Star Trek Rassen I

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Johnny

Star Trek Rassen I

Beitrag von Johnny »

Welche Alienrasse im Star Trek Universum ist Euch die liebste und welche mögt Ihr so gar nicht?
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Rassen I

Beitrag von Frank »

Eine Lieblingsspezies habe ich nicht, habe ich nie gehabt.

Ich mag Data und seine "Familie", aber das zählt wohl kaum. ;)
Und die Tamarianer aus der Folge "Darmok" (TNG) finde ich sehr interessant.


Gegen die Klingonen habe ich eigentlich nichts, aber gegen Ende von TNG gingen mir die Folgen um die Ehre, Ehre und nochmals Ehre doch ziemlich auf den Senkel.
Und überhaupt nicht mag ich diese Dumpfbacken mit den Betonfrisuren, die Kazon (VOY).

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek Rassen I

Beitrag von Johnny »

Es gibt im Star Trek Universum schon einige Rassen, die ich so sehr wie einen Schuss in den Kopf brauche, aber keine verachte ich mehr als die Klingonen. Es gibt natürlich noch schlimmere als sie und die Klingonen für Arme alias die Kazon wäre eine echte Konkurrenz, aber durch ihre Dauerpräzens fällt es mir so leicht sie zu verachten. Wie alle Kulturen, auch im realen Leben, die permanent nach Ehre schreien, tun sie das, weil sie keine Ehre besitzen und nur eine vage Vorstellung vom Konzept der Ehre haben.

Gott sei Dank sind wir Trekkies und sprechen über das Star Trek Universum und d.h., dass Data und seine Familie sehr wohl zählen!
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Rassen I

Beitrag von Frank »

Trekkie hat geschrieben:
Gott sei Dank sind wir Trekkies und sprechen über das Star Trek Universum und d.h., dass Data und seine Familie sehr wohl zählen!
:bolian1:

Ich mag Data einfach. Er ist ein großes neugieriges Kind.
Ich liebe die Folgen mit seinem "Großvater" und seiner "Mutter".
Und bei der Folge mit seiner Tochter Lal musste ich mir beim ersten Sehen doch glatt eine Träne verkneifen. :(
Lore dagegen ist der böse große Bruder.
Eben eine ganz normale Familie. :rommie:

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5694
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Rassen I

Beitrag von kevin »

Hmm, also ich kenne bei weitem nicht alle Rassen bei Star Trek, aber sehr interessant finde ich die Romulaner wegen ihrer ganzen Intrigen, die Breen weil sie so mysteriös sind und die Andorianer weil man die so herrlich auf die Palme bringen kann, einige zumindest.
Ich müsste jetzt vielleicht auch noch uns Menschen hinzufügen. Schliesslich sind wir gemäss Star Trek auch eine Alienrasse.

Die Kazon selbst finde ich gar nicht so schlimm, es wurde halt einfach zu fest von den Klingonen abgekupfert und der Schuss ging ziemlich nach hinten los. Aber die Kazon Schiffe gefallen mir recht gut.
Johnny

Re: Star Trek Rassen I

Beitrag von Johnny »

Frank hat geschrieben:Ich mag Data einfach. Er ist ein großes neugieriges Kind.
Ich liebe die Folgen mit seinem "Großvater" und seiner "Mutter".
Und bei der Folge mit seiner Tochter Lal musste ich mir beim ersten Sehen doch glatt eine Träne verkneifen. :(
Lore dagegen ist der böse große Bruder.
Eben eine ganz normale Familie. :rommie:

Ich glaube, ich habe noch keinen Trekkie getroffen, der Data nicht mochte. Dafür ist dieser Charakter wohl einfach zu gut und sympathisch! :)

kevin hat geschrieben:Ich müsste jetzt vielleicht auch noch uns Menschen hinzufügen. Schliesslich sind wir gemäss Star Trek auch eine Alienrasse.
Selbstverständlich, schon allein', weil wir mit Spock und Troi zwei Halbmenschen haben!

Also, meine Lieblingsrasse sind die Betazoiden, weil es einfach herrlich sein muss ohne dieses ganze Theater zu leben und sich nie wieder erklären zu müssen. Gerade in einer Liebesbeziehung scheint mir diese vollkommene Freiheit von Barrieren ein echter Segen.
Ansonsten faszinieren mich von Anfang an die Romulaner und mit Star Trek The Next Generation ist meine Begeisterung für sie noch einmal ganz enorm gestiegen, denn von ihren "neuen" Uniformen bis zu den wunderschönen Warbirds, spricht mich einfach alles an ihnen an, vor allem ihre Frauen - Deanna Troi war nie heisser als in Das Gesicht des Feindes! :D
Und seit Star Trek Enterprise sind die Andorianer ganz nah' zu ihnen aufgerückt, nicht zuletzt Dank Shran. Ich hoffe, dass einer von ihnen im nächsten Film vorkommt und gegen eine Hauptrolle in der nächsten Serie hätte ich auch nicht das Geringste einzuwenden! :mrgreen:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5694
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Rassen I

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Deanna Troi war nie heisser als in Das Gesicht des Feindes
Genau so sehe ich das auch :bolian1: :rommie:

Ja Andorianer würde ich gerne in dem neuen Star Trek Film sehen. Sind immerhin eine sehr wichtige Spezies für die Föderation.
Johnny

Re: Star Trek Rassen I

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch :bolian1: :rommie:
Wow, also in diesem Punkt war sich mit mir noch nie jemand einig! :shock: :lol: :D
kevin hat geschrieben:Ja Andorianer würde ich gerne in dem neuen Star Trek Film sehen. Sind immerhin eine sehr wichtige Spezies für die Föderation.
Oh ja, bis Star Trek Enterprise wurden sie viel zu sträflich vernachlässigt! Und mit der richtigen Darstellerin können auch Andorianerinnen wirklich heiss aussehen - ich denke da gerade an dieses eine Cosplay-Girl!
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Rassen I

Beitrag von Frank »

kevin hat geschrieben: Ich müsste jetzt vielleicht auch noch uns Menschen hinzufügen. Schliesslich sind wir gemäss Star Trek auch eine Alienrasse.
Natürlich.
Und in den Augen vieler anderer Spezies sind wir wahrscheinlich absolut hässliche Aliens. :rommie:

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek Rassen I

Beitrag von Johnny »

Frank hat geschrieben:Eine Lieblingsspezies habe ich nicht, habe ich nie gehabt.
Ich hätte übrigens auf die Vulkanier getippt, liegt aber vermutlich nur an Deinem Avatar. ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“