Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

In diesem Forum geht es um generelle Diskussionen zu den Star Trek Serien.
Antworten
GeraterFX
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Mär 2023, 09:15

Re: Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

Beitrag von GeraterFX »

Ich hab erst NextGen fertig und bin nun bei Season 4 in DS9 und Season 3 bei TOS, habe also noch einiges worauf ich mich freuen kann:)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

Beitrag von kevin »

Da hast du ja noch viel vor dir. Was gefällt dir denn oder was gefält dir nicht so?
GeraterFX
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Mär 2023, 09:15

Re: Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

Beitrag von GeraterFX »

@kevin : Also was die Serien anbelangt sind zumindest 3 von denen ich weiss ziemlich lange Serien (NextGen, DS9 und Voyager). Es wäre heute glaub ich undenkbar 7-9 Staffeln mit ca. 25 Episoden pro Staffel an 45Min. zu drehen. Es ist glaub ich bekannt, dass es deshalb immer wieder auch Folgen gibt die nicht so toll sind aber es gabs noch nie das ich ne Episode abgebrochen habe, denn es werden immer wieder tolle Info's präsentiert und da eben diese 3 Serien zumindest so lang sind, kann man mehr in die einzelnen Charaktere investieren und sie detailreich und genau präsentieren (man beginnt die einzelnen Charaktere wirklich zu mögen). Mit TOS hab ich bisher am meisten Mühe gehabt, denn mich stört Shattner ein wenig bez. seine Schauspielkunst (ich hoffe ich trete damit niemandem auf den Schlips:)). Kirk ist trotzdem ein guter Captain und nicht wirklich schlecht gespielt, er wirkt nur manchmal ein wenig aufgesetzt. Picard ist für mich die Verkörperung der Starfleet wie sie dargestellt wird, diplomatisch sehr begabt, fair, einflussreich, herzlich aber auch bestimmt in gewissen Situationen.

Allgemein fasziniert mich an Star Trek die unglaubliche Menge an Wissen das man sich aneignen kann und einfach die Vorstellung durchs unendliche All reisen zu können. Nebenbei gefällt es mir auch, dass immer wenn Engineering-Probleme anstehen, zwar mit vielen Fachbegriffen umhergeworfen wird, man aber stets irgendwie doch nachvollziehen kann was jetzt geschieht oder geschehen ist.

Auf die Filme freue ich mich auch sehr, aber trotz dem Berg an Episoden und Filmen fühl ich mich nicht überfordert sondern bin gespannt was kommt:)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

Beitrag von kevin »

Da hast du recht. Aus heutiger Sicht sind solch grosse Staffeln unmöglich. Dafür sind Serien heutzutage einfach zu teuer (auch wenn sie oft nicht so aussehen) :rommie:
Dabei ist es genau das, warum wir die Charaktere so ins Herz geschlossen haben. Es gab so viele Abenteuer die wir mit den Protagonisten erlebt haben. Auch wenn es immer mal wieder eine Lückenfüller Episode geben musste, hat auch diese dazu beigetragen, dass wir die Charaktere noch besser kennenlernen durften.
Sowas fehlt heute. Es muss gross und episch sein. Es muss toll aussehen (lach) und man soll es rasch konsumieren/bingen können, wie FastFood. Von Nachhaltigkeit ist nicht mehr die Rede. Charaktertbindung? Fast unmöglich mit der heutigen Art von Serien.

Ich denke darum gibt es bei den alten Star Trek Serien immer wieder neue Zuschauer. Es gibt so viel zu entdecken und es gibt dabei keine hektik. Man kann sich Zeit nehmen die Geschichten zu geniessen und die Charaktere kennenlernen.
Soll das mal jemand in 30 Jahren mit einer heutigen Serie machen :rommie:
Antworten

Zurück zu „Star Trek TV-Serien“