eBook Reader

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Johnny

Re: eBook Reader

Beitrag von Johnny »

Ah, okay, dann ist es ja gut.

Ich bin mal gespannt, was Du dann zu sagen hast. Er liegt übrigens sehr angenehm mit seiner samtigen Rückseite in der Hand.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von kevin »

Bin echt gespannt. Ich befürchte aber ich habe gerade etwas zu hohe Erwartungen an das Gerät.
Johnny

Re: eBook Reader

Beitrag von Johnny »

Wie das denn? Oder anders gefragt: Was müsste denn der Fall sein, um Dich ernsthaft zu enttäuschen?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von kevin »

Naja, du scheinst sehr überzeugt zu sein und ich war von dem ebook zeugs eher skeptisch eingestellt. Der Gedanke nur noch mit einem Kindle rumzulaufen schaudert mir immer noch ein wenig :)
Hohe Erwartungen heisst für mich, dass ich das Lesen mit dem Kindle als so angenehm empfinde, dass ich mir schon fast überlegen muss zukünftig alles als eBook zu kaufen.
Wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, dann bleibt es einfach ein Kindle mit dem ich die eBooks Lese die es nicht oder nicht mehr als echtes Buch zu kaufen gibt.
So oder so, ich kann mir dann wenigstens endlich eine echte Meinung bilden ob ich eBooks mag oder nicht.
Ich bin gespannt :)
Johnny

Re: eBook Reader

Beitrag von Johnny »

Ich bin vermutlich so überzeugt, weil ich vorher genauso skeptisch war.
So, wie es mir inzwischen tatsächlich mit meinem kindle geht. Das passierte aber nicht über Nacht - etwas Eingewöhnung war schon nötig. Den letzten, simplen Ausschlag gab die Tatsache, dass man die Schriftgrösse verändern kann, was mir das Lesen erleichtert. (Hach, es ist so toll zu altern!)
Das ist sowieso immer der beste Weg! Als ich auf der FedCon am Cross Cult Stand zum allerersten Mal einen kindle in der Hand hatte, dachte ich, es würde sich um einen Dummy handeln und der Bildschirm sei nur bedrucktes Papier. Im Nachhinein wirkt das schon etwas naiv, um nicht zu sagen dumm, aber ganz ehrlich: Näher dran geht's wirklich nicht!
Ich auch! :)
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von Frank »

Ich war lange Zeit auch sehr skeptisch eingestellt.

Seit einem guten Jahr besitze ich jetzt aber einen Sony Reader PRS-T2 (ohne Beleuchtung).
Bin sehr zufrieden damit, lese aber weiterhin "sowohl als auch".

Gruß, Frank
Johnny

Re: eBook Reader

Beitrag von Johnny »

Ich habe meinen kindle seit dem 4. Februar 2013 und habe seitdem nur den Roman zum Film Die Reise ins Labyrinth als klassisches Buch gelesen, da er leider (noch) nicht als eBook erhältlich ist.

Und woher beziehst Du Deine eBooks für den Sony Reader PRS-T2?
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von Frank »

Es gibt ja diverse Shops.
Ich beziehe meine E-Books aber nur von beam eBooks.

Gruß, Frank
Johnny

Re: eBook Reader

Beitrag von Johnny »

Na, wenn das mal nicht der perfekte Name ist! ;)
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von Frank »

Ja, das habe ich damals auch so gedacht.


Wer sagt eigentlich, dass man E-Books nicht ins Regal stellen kann? :mrgreen:
buchmesse.jpg
Gruß, Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“