Suche Star Trek Fans mit literarischer Ader für einen Wettbewerb

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
Elli Petrelli
Ensign
Ensign
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Dez 2023, 11:56

Suche Star Trek Fans mit literarischer Ader für einen Wettbewerb

Beitrag von Elli Petrelli »

:neuhier:
Beschreibung:
Am 01.12.2023 ist die Seite des Communicatior Award's online gegangen. Der von Dr. Harald Zaun kreierte und gestiftete „Communicator Award – A Tribute to Star Trek Fandom“ richtet sich an Buchautoren, Kolumnisten, Speaker, Blogger und YouTuber aber auch an Cosplayer, die das gesprochene und geschriebene Wort pflegen und beherrschen – und welche die kosmopolitische Star-Trek-Philosophie und Botschaft von Gene Roddenberry am Besten reflektieren.

Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert und geht an drei Laureaten. Der neue Preis wird das erste Mal auf der Fedcon in Bonn im Mai 2024 verliehen.

Eine sechsköpfige Jury, der ich auch angehöre, entscheidet über die Vergabe und Platzierung.

Damit ich jemanden überhaupt ins Rennen schicken kann, starte ich hier einen Aufruf. Da ich nicht weiß wie die Beteiligung sein wird, möchte ich bitten, dass sich alle Interessenten bei mir
bis vorerst spätestens 15.02.2024 melden. Gerne könnt ihr mir aber auch vorab eure Seiten/Blogs/Forumeinträge unter diesem Beitrag senden. Bei Interesse werde ich mich definitiv bei euch zurückmelden.

Ich möchte tatsächlich wegen der Chancengleichheit gerne jemanden etwas "unbekannteres" für den Wettbewerb vorschlagen, denn ich bin sehr daran interessiert, dass der Award an einen passionierten Fan geht, der eventuell noch nicht so in der deutschspachigen Star Trek Szene bekannt ist. Natürlich ist es kein Garant, dass ihr gewinnen werdet aber ich denke ein Versuch ist es wirklich wert.

Weitere Infos zum Award erhaltet ihr unter: www.communicatoraward.com

Ich für meinen Teil bin zwar auf Facebook und Instagram als Elli Petrelli unterwegs, reagiere aber nicht wirklich auf private Nachrichten.

Also Leute ich freue mich schon auf eure Beiträge!

Live Long And Prosper
Eure Elli
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Suche Star Trek Fans mit literarischer Ader für einen Wettbewerb

Beitrag von kevin »

Hallo @Elli Petrelli und Willkommen bei uns.

Eine richtig tolle Idee, auch das ihr unter anderem einen eher etwas unbekannteren "Superfan" nominieren wollt.
Ich strecke meine Fühler aus und hoffe, dass ihr eine gute Auswahl bekommt :bolian1:

Liebe Grüsse,
Kevin
Elli Petrelli
Ensign
Ensign
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Dez 2023, 11:56

Re: Suche Star Trek Fans mit literarischer Ader für einen Wettbewerb

Beitrag von Elli Petrelli »

Leider gab es nicht so die Resonanz. Macht aber nichts.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“