Filmabend

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Filmabend

Beitrag von 007bashir »

Hallo Zusammen
Mal eine Frage in die Runde:

Hätte jemand Interesse an einem Star Trek Filmabend in Form eines Forentreffens?

Da die wenigsten in meinem Umfeld Star Trek mögen, wäre so ein Filmabend eine gute Gelegenheit sich mit gleichgesinnten zu treffen.

Was haltet ihr davon?

Gruss Daniel
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Filmabend

Beitrag von kevin »

Hi Daniel,

Grundsätzlich ist das eine tolle Idee. Aber da wir alle ziemlich weit voneinander entfernt leben, weiss ich nicht ob das zustande kommt.

Ansonsten könnten wir auch einen virtuellen Filmabend machen und (bei Apple Usern) via SharePlay gemeinsam was schauen, oder z.B. in unserem Discord Sprachkanal miteinander austauschen.

Alternativ gibts die Möglichkeit, dass wir uns für einen Kinoabend treffen? Es braucht aber noch ein paar votes ;) https://www.theoneswelove.ch/movies/Sta ... th-of-Khan
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Filmabend

Beitrag von pgru »

@kevin , hast du den Film vorgeschlagen?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Filmabend

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 23:03 @kevin , hast du den Film vorgeschlagen?
Jep, diesen und noch die drei Kelvin-Timeline Filme.
Jeder kann da selbst Filme vorschlagen. Ich denke, die restlichen Kinofilme werde ich bei Gelegenheit auch noch vorschlagen.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Filmabend

Beitrag von 007bashir »

kevin hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 22:57 Hi Daniel,

Grundsätzlich ist das eine tolle Idee. Aber da wir alle ziemlich weit voneinander entfernt leben, weiss ich nicht ob das zustande kommt.

Ansonsten könnten wir auch einen virtuellen Filmabend machen und (bei Apple Usern) via SharePlay gemeinsam was schauen, oder z.B. in unserem Discord Sprachkanal miteinander austauschen.

Alternativ gibts die Möglichkeit, dass wir uns für einen Kinoabend treffen? Es braucht aber noch ein paar votes ;) https://www.theoneswelove.ch/movies/Sta ... th-of-Khan
Ja, das mit der Distanz ist mir bewusst. Wäre einfach ein anderer Austausch als online. Wäre aber sicher eine Alternative.

Die Aktion mit "theoneswelove.ch" finde ich auch toll und habe abgestimmt und unter meinen Trek-Freunden verteilt. Nur habe ich das Gefühl, dass TWOK nicht so schnell laufen wird, weil noch viele andere, bekanntere zuerst laufen werden.
Ich hoffe vor allem, das auf englisch laufen würde (sorry @Kevin ), oder falls deutsch, nicht die Special Edition mit zusätzlich Szenen, aber den falschen Stimmen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Filmabend

Beitrag von pgru »

Also früher war ich an Treffen mit Leuten aus der DACH-Region. Naja, da war ich auch viel jünger.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Filmabend

Beitrag von kevin »

Ich meine auf theoneswelove.ch gelesen zu haben, dass die Filme im O-Ton gespielt werden, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich bisher noch keine dieser Vorstellungen besucht habe.
Für einen Film den ich schon zigmal gesehen habe, ist English kein problem ;)

In Wil sind wir mit Star Trek ll immerhin schon auf Platz 4. Denkt ihr ein anderes Star Trek Abenteuer könnte besser punkten?

Ich war vor x Jahren mal in der Region Zürich an einem Star Trek treffen von einem Club, den es leider nicht mehr gibt. War toll mal mit gleichgesinnten etwas über unser Hobby zu sinnieren.
Also ja, ich bin sicher auch bereit ein paar Kilometer zu fahren :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“