Streamingdienste - Netflix und co.

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Streamingdienste - Netflix und co.

Beitrag von pgru »

Welche Streamingdienste, wenn überhaupt, nutzt ihr?

Ich habe soeben nach 6 Jahren mein Netflix-Abo gekündigt, da ich dieses nur durch das Aufteilen mit anderen Leuten finanziell tragbar erachtet habe. Nun wird dies seitens Netflix "unterbunden" bzw. derart teuer gemacht, dass sich das nicht mehr lohnt. Abgesehen davon verbrachte ich die meiste Zeit bei Netflix damit, zu schauen, was ich schauen könnte. Gefunden habe ich immer weniger...

Weiter haben ich Amazon Prime, Sky und Paramount+.

Bei Amazon Prime ist es lustig, dass ich das in Euro bezahle und mich Amazon immer darauf aufmerksam macht, dass ich das auch günstig! in Schweizer Franken tun könnte. Wäre einfach gute 50% teurer, also von wegen günstig.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Streamingdienste - Netflix und co.

Beitrag von kevin »

Ich glaube ich habe aktuell die meisten grossen Streamingdienste Abonniert.
Dass Netflix nun ernst doch macht, war ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, und ganz ehrlich, ich verstehe das Vorgehen von Netflix, wäre da nicht ihr ominöser sechs Jahre alter Tweet ;)
Bild

Aber sind wir mal ehrlich, Netflix will Geld verdienen, genau so wie jeder andere Streaminganbieter auch. Ich bin mir 100% sicher, dass die anderen Anbieter in Zukunft ähnliches durchboxen werden.
Im Prinzip ist das nur Fair. Möchte jemand von dem Inhalt profitieren, soll er dafür bezahlen. Und das müsste nicht über Freunde oder Familie gehen, wo derjenige der das Abo gelöst hat, unter Umständen dem Geld hinterherspringen soll. Jep, ich habe meine Erfahrungen mit den Trittbrettfahrern gemacht.

Was mich bei Netflix am meisten nervt, sind die dämlichen Abo-Optionen. Warum zum Geier muss man als alleinstehender, ein Family-Abo lösen, um den Inhalt in 4K zu geniessen?
Würde Netflix ein Single Abo mit 4K zu einem relativ angemessenen Preis anbieten, ich glaube, den meisten wäre es dann egal, wenn das teilen unterbunden wird.

Ich habe mir vor zwei Wochen kurz überlegt, ob ich PrimeVideo vorübergehend pausieren soll, und schwups ich schaue gerade fast nur noch PrimeVideo :rommie:
Paramount+ gehört fix dazu. Da gefallen mir die Klassiker einfach zu gut.
Apple TV+ gefällt mir bei all den Streaminganbietern am besten. Die Qualität der Produktionen dort, ist einfach unübertroffen.
Sky ist für mich für die Film Neuzugänge interessant.
Disney+...hmmm, zuletzt habe ich dort das geniale Andor geschaut, seitdem aber nichts mehr. Also aktuell wäre das der einzige Kandidat, den ich pausieren würde.
Techtumbler
Ensign
Ensign
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 00:27

Re: Streamingdienste - Netflix und co.

Beitrag von Techtumbler »

wie @pgru habe ich gerade ebenfalls nach 6 Jahren Netflix gekündigt. Dafür bin ich bei Paramount+ eingestiegen.
Bei Netflix hab ich damals wegen Disco angefangen und bin wegen StarTrek geblieben.. 🤣 Nach meinem Kompletten Rewatch zieht es mich nun wegen Star Trek weiter zu Paramount+ .
Dazu hatte ich eine zeitlang amazon prime. ebenfalls wegen Star Trek. nun ist das auch nicht mehr nötig.
Als probe habe ich nun noch Apple TV+..

Also alles in allem bin ich momentan bei Paramount+ und Apple TV+!

:)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Streamingdienste - Netflix und co.

Beitrag von kevin »

Techtumbler hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 21:15 wie @pgru habe ich gerade ebenfalls nach 6 Jahren Netflix gekündigt. Dafür bin ich bei Paramount+ eingestiegen.
Paramount+ ist nie verkehrt. Es benötigt einfach dringend ein Qualitätsupdate der App.
ohneofto
Ensign
Ensign
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Jul 2023, 22:47

Re: Streamingdienste - Netflix und co.

Beitrag von ohneofto »

Paramount+ in der umfragegelesen und freue mich auf infos
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Streamingdienste - Netflix und co.

Beitrag von kevin »

ohneofto hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 07:46 Paramount+ in der umfragegelesen und freue mich auf infos
Wie meinst du das? Auf welche Infos freust du dich?
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“