Neuer Star Trek Film angekündigt

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.
Gesperrt
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Neuer Star Trek Film angekündigt

Beitrag von pgru »

Heute wurde ein neuer Star Trek Film angekündigt. Dieser soll sich um die Sektion 31 drehen. Mit an Bord soll auch Michelle Yeoh sein. Der Film soll noch dieses Jahr in Produktion gehen.

Quelle: Moviepilot.de

Der Film soll nicht in die Kinos kommen, sondern bei Paramount+ erscheinen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Star Trek Film angekündigt

Beitrag von kevin »

Wie grandios ist das denn. Genau sowas wie TV Filme habe ich mir immer gewünscht. Ein kleiner Abendfüllender Film. Ich glaube da könnte viel gutes dabei rauskommen.
Paramount fängt wohl an zu experimentieren und das ist gut so.
Dass Michelle Yeoh gerade den Oscar erhalten hat, macht das ganze noch etwas schöner. Ich hoffe nur, es wird eine gute Story geschrieben und Michelle Yeoh sollte auch etwas besser dargestellt werden als in Disco.

Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Star Trek Film angekündigt

Beitrag von pgru »

Ich finde das auch eine gute Sache. Wie ich schon anderswo geschrieben habe:
Das ist eigentlich nicht mal so übel. Alle, die so eine Serie nicht so gerne sehen ist es mit einem Film erledigt. Und die Macher bewahren ihr Gesicht, weil es wirklich was über die Sektion 31 gibt. Eine Story in einem Film ist sicher einfacher, als eine ganze Serie zu füllen.

Und anschauen muss man sich nichts, das müssten die grössten Kritiker sich auch endlich bewusst sein – man darf.
Wird ja schon wieder zerrissen. Ich finde aber einen Film viel besser als eine Serie. Und vielleicht ist das auch eine Idee für das Legacy-Projekt. Eine Fortsetzung von Picard/TNG mit einem Film. Und wenn dieser gut ankommt, kann immer noch eine Serie entwickelt werden.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Star Trek Film angekündigt

Beitrag von kevin »

Ganz meine Meinung. Nicht alles braucht gleich eine Serie. Ein Film oder in anderen Fällen, sowas wie die Short Treks genügen schon umeine Geschichte zu erzählen.
Ich glaube, dieser Film könnte die Kritiker überraschen, wenn die Story stimmt. Dann sind die Türen bestimmt weit geöffnet für weitere solcher Projekte.
Und ja, man muss nicht alles mögen wo Star Trek drauf steht. Es gibt genug Star Trek für alle. Auch dieser Film wird seine Zielgruppe finden.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Neuer Star Trek Film angekündigt

Beitrag von 007bashir »

Ich für meinen Teil bräuchte diesen Film nicht. Für mich war die Story um S31 und Georgiou abgeschlossen.

Irgendwie fühlt es sich für mich an, als wollte man die Cash-Cow melken und vor allem vom Oscar profitieren.
Aber warten wir mal ab, worum es sich drehen wird und was am Schluss dabei raus kommt.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Star Trek Film angekündigt

Beitrag von pgru »

007bashir hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 11:03 Irgendwie fühlt es sich für mich an, als wollte man die Cash-Cow melken und vor allem vom Oscar profitieren.
Ich denke, das fühlst du nicht nur, das ist sogar richtig. Paramount ist eine Firma, die Geld verdienen will. Ob mit oder ohne Plus ist da egal und soweit ich weiss, ist die Streamingplattform - wie viele andere auch - noch nicht gewinnbringend unterwegs. Ob die Marke Star Trek Paramount+ in die Gewinnzone bringen kann, ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Star Trek Film angekündigt

Beitrag von kevin »

Besonders wenn man bedenkt dass selbst Disney+ noch ein Verlustgeschäft ist, und die haben alle Disney's, Marvel und Star Wars. Was braucht es denn damit ein Streamingdienst Gewinnbringend wird? Ist das überhaupt Möglich? :vulcan1:
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Neuer Star Trek Film angekündigt

Beitrag von 007bashir »

kevin hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 11:35 Besonders wenn man bedenkt dass selbst Disney+ noch ein Verlustgeschäft ist, und die haben alle Disney's, Marvel und Star Wars. Was braucht es denn damit ein Streamingdienst Gewinnbringend wird? Ist das überhaupt Möglich? :vulcan1:
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese "TV"-Produktionen eine sehr hohe Qualität liefern und somit auch die Produktionskosten enorm hoch sind.
Zudem hat sich das Streaming in älteren Generationen (noch) nicht durchgesetzt.
Viele Leute haben ja auch aufgeschriehen, als die neuen Star-Trek-Serien exklusiv auf den Streamling-Plaformen zu laufen begannen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Star Trek Film angekündigt

Beitrag von pgru »

Naja, also wenn Paramount einigermassen schlau ist, dann wissen sie, dass sie mit den Rechteverkäufen etc. etc. mit Star Trek schon Gewinn machen. Natürlich macht Paramount+ beim ersten hinschauen Minus, aber gesamthaft verdienen sie mit Star Trek sicher Geld. Man stelle sich nur die vielen TV-Stationen weltweit vor, die Star Trek in ihr Programm aufnehmen bzw. wo überall die Serien schon rauf und runter laufen.
Techtumbler
Ensign
Ensign
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 00:27

Re: Neuer Star Trek Film angekündigt

Beitrag von Techtumbler »

Ich freue mich auf den Film. Wie schon erwähnt wurde muss es nicht gleich eine Serie sein. Ich freue mich auf das Thema und eine Vertiefung. Evtl. kann daraus ja dann eine Serie entstehen.. :)
Gesperrt

Zurück zu „Star Trek Filme“