3D-Schach

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
GeraterFX
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Mär 2023, 09:15

3D-Schach

Beitrag von GeraterFX »

Hallo zusammen,

Ich möchte meinem Bruder, einem langjährigen Schach-Spieler, ein 3D-Schach Set schenken und wollte wissen ob es grosse Unterschiede zum normalen Schach gibt? Ist ein langjähriger Schachspieler im Vorteil zu einem Neuling oder hat doch ein Neuling mehr Vorteile?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: 3D-Schach

Beitrag von kevin »

Ich habe noch nie 3D Schach gespielt. Da ich schon mit dem klassischen Schach überfordert bin, wird das wohl auch nie passieren.
Das einzige Schach das ich gespielt habe ist Battle Chess auf dem Amiga 500 :rommie:
Aber ich denke, ein langjähriger Schachspieler ist im 3D-Schach bestimmt im vorteil, da es ja immer noch Schach ist.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: 3D-Schach

Beitrag von pgru »

Ich kann leider nur normales Schach.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“