Serien auf DVD o. BR

In diesem Forum geht es um generelle Diskussionen zu den Star Trek Serien.
Antworten
GeraterFX
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Mär 2023, 09:15

Serien auf DVD o. BR

Beitrag von GeraterFX »

Hi Leute,

Da ich allgemein gerne Filme und Serienstaffeln in physischer Form bei mir im Regal stehen habe, hab ich gemerkt, dass vor allem bei Star Trek die BR Editionen meiner Meinung nach viel zu viel kosten und zudem oft schwer zu kriegen sind.

Bei STNextGen. habe ich zudem gesehen, das da anscheinend einzelne Episoden auf BluRay rausgekommen sind, mit Preisen eines normalen, neuen Filmes. Weiss jemand was das zu bedeuten hat oder ist das leider bloss Abzocke?

Wenn es Sammler von dvd's und br's unter euch gibt hier: Musstet ihr bisher nicht auch recht viel Kohle verpulvern bis ihr ne einigermassen anständige Collection hattet?

Gruss!
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Serien auf DVD o. BR

Beitrag von pgru »

Also diese Einzelfolgen oder diese Sammlungen von gewissen Themen-Folgen erachte ich als auspressen der Zitrone. Es gibt auch eine Komplett-BR-Box von TNG: hier oder für DS9 hier
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Serien auf DVD o. BR

Beitrag von kevin »

Als Testlauf kam damals von TNG eine kleine Anzahl an restaurierter Episoden auf Blu-ray raus, um zu sehen ob diese gut verkauft wird. Ich habe sie damals gekauft ;) Danach wurden alle TNG Staffeln restauriert und erst als einzelne Staffeln und später als Komplettbox auf Blu-ray verkauft. Die Preise der Komplettboxen im Link von @pgru sind mittlerweile richtig günstig. Da würde es sich schon fast lohnen diese zu kaufen, aber ich habe mittlerweile nicht mal mehr einen BD-Player :rommie:
Ich selbst besitze nur noch die Enterprise Blu-ray Staffeln aber ich weiss noch dass damals die Voyager DVD Staffeln richtig teuer waren.
GeraterFX
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Mär 2023, 09:15

Re: Serien auf DVD o. BR

Beitrag von GeraterFX »

Vielen Dank für die Links @pgru, ich glaube da werd ich zugreifen!

@kevin : sammelst du denn mehr anderes von Star Trek? Modelle? Es gibt ja so vieles...:P
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Serien auf DVD o. BR

Beitrag von kevin »

Also die Kinofilme habe ich allesamt als Blu-ray im Regal stehen. Die 45. Jubiläumsausgaben waren da echt schön und ich musste einfach zugreifen. oder war es die 50.? Ich muss das zuhause nochmals nachschauen. Ansonsten besitze ich nur noch die vier Enterprise Blu-ray Staffeln.
Seit dem Vormarsch des Streamingdienstes habe ich den reiz an den Discs verloren. Die Kinofilme habe ich komplett in meiner Apple TV Mediathek, den Die Serien kann man ja zu jederzeit Streamen. Mir genügt das.

Eine Zeit lang habe ich Star Trek Romane und Comics gesammelt. Ich glaube ich habe um die 200 Stück in meinem Regal stehen. Knapp die hälfte davon ist auch gelesen ;) Mehr Platz habe ich aber nicht mehr, deshalb muss die Anzahl der Romane genügen.
Dann habe ich einige Klemmbaustein Modelle von BlueBrixx. Von der ersten Welle sinds alle Modelle und dann noch ein paar einzelne. Da aber auch hier der Platz fehlt, sind die meisten immer noch originalverpackt.

Was habt ihr so in eurem zuhause stehen?
Antworten

Zurück zu „Star Trek TV-Serien“