Star Trek: Picard - S03E09: Vox

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten und finalen Staffel Star Trek: Picard (2023)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Picard - S03E09: Vox

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 09 (Star Trek: Picard 3x09)

Deutsch: Vox
Original: Vox
Erstausstrahlung USA: 13. April 2023 (Paramount+)
Deutschland: 14. April 2023 (Amazon Prime Video, Paramount+)
Autor: Sean Tretta, Kiley Rossetter
Regisseur: Terry Matalas

Inhalt:
Eine verheerende Enthüllung über Jack verändert den Verlauf von Picards Leben - und deckt eine Wahrheit auf, die jede Seele in der Föderation bedroht. Picard und seine Crew versuchen, die Galaxie vor der Vernichtung zu bewahren - und das zu einem horrenden Preis.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Picard - S03E09: Vox

Beitrag von 007bashir »

So, das war ja mal ein Ritt!

Meine Theorie hat sich so ziemlich als fllsch erwiesen und bin aber trotzdem ziemlich happy mit der zweitletzten Folge.
Die Storie holt wieder so richtig Fahrt auf und es fühlt sich ja mal so richtig nach Star Trek an. Die beste Bösewichts-Spezies zeigt sich so wohl von der krassesten Seite ever und dies tut richtig weh. Der neue Weg der Bedrohung ist ziemlich krass und wäre nie auf so eine Idee gekommen.
Schade, kommt nur noch eine Folge. Hier hätte ich mir gewünscht, dass das eine Folge vorher schon passiert. Hoffentlich ist die letzte Folge lang genug um das Wichtigste der Gesschichte zu Ende zu erzählen.

Ja und der Schluss ist wohl das Herzlichste, was wir in den letzten Star-Trek-Jahren gesehen haben. Viel Patos aber es fühlt sich als langjähriger Trekkie extrem geil an.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E09: Vox

Beitrag von pgru »

OK, irgendwie musste dieser Feind ja nochmals auftauchen. Interessante Idee ist es sicher. Die Folge ist gut, besser als die letzten zwei - und jaaa.. die letzte Szene berührt mich sehr.

Ich frage mich aber, was man mit einem Schiff gegen die gesamte(?) Flotte der Sternenflotte ausrichten möchte. So ein Vorgehen ist doch.. unlogisch.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E09: Vox

Beitrag von kevin »

Oh wow, was für eine Folge.
Erst das völlig unerwartete auftauchen eines alten Feindes, ein Ed Speleers (Jack) in höchstform, dieser Schlag in die Magengrube und dann zum Schluss ein 10 Minuten langer Gänsehaut-Moment. Ich bin entzückt.

Weil es noch so frisch ist, als Spoiler.
Spoiler:
Wer von uns hätte gedacht, dass die Borg über all die Jahre der abstinenz, heimlich die gesamte Föderation übernehmen? In Zusammenhang mit dem erlebten von Picard als Locutus, ergibt das sogar richtig Sinn. Wo kommt jetzt kurz vor schluss so eine tolle Geschichte her?
Und dann das für mich unerwartete wiedersehen mit der Enterprise-D. Haargenau so, wie wir sie in Erinnerung haben, inkl. Teppich. Genau SO soll ein Schiff aussehen. Ganz ehrlich, ich habe fast geweint als die Crew auf die Brücke kam und Data sogar seinen Stuhl begrüsste :rommie:
Es zeigt auch wieder, was passieren kann, wenn alles vernetzt sein muss. Da ist der Weg zum Kollektiv nicht mehr weit.

Was sehr schade war, dass Shaw gestorben ist. Zugegeben, es war ja nur eine Frage der Zeit. Er ist ja bereits schon 2x fast umgekommen. Trotzdem trauere ich um ihn. Irgendwie hatte ich gefallen daran gefunden, an ihm und seiner Art mit Problemen umzugehen.
Schönster Moment der gesamten neuen Serien, die letzten 10 Minuten.
Komischster Moment, ein Feuerwerk im Weltall :vulcan1:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E09: Vox

Beitrag von pgru »

Wenn die Crew zum Raumschiff-Museum fliegt, dann ist ganz kurz zu sehen, dass das Schiff ganz links aussen fehlt. War da schon vorher keins oder wurde da eines entwendet? (min 38.10)
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Picard - S03E09: Vox

Beitrag von 007bashir »

pgru hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 08:52 Wenn die Crew zum Raumschiff-Museum fliegt, dann ist ganz kurz zu sehen, dass das Schiff ganz links aussen fehlt. War da schon vorher keins oder wurde da eines entwendet? (min 38.10)
Glaub das war der Platz wo die Titan vor ein paar Folgen parkte.
Vielleicht parkt dann später die Enterprise-D dort.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Picard - S03E09: Vox

Beitrag von 007bashir »

Hab in einem Tweet vom Showrunner gelesen, dass das kein Nebel ist, worin sich die Borg verstecken....
Spoiler:
Grosse Verbindung? Was ich aber gehört habe, es könnte innerhalb des roten Flecks auf Jupiter sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E09: Vox

Beitrag von pgru »

uiuiui, bei anderen Seiten geht es ja ab. Es gibt solche, die hassen die Folge und andere lieben sie abgöttisch. Und im bester Star Trek Manie bekämpfen sich beide Seiten. Tolle Star Trek Fans....

Bin ich froh, sind wir hier nicht so drauf. Dafür an euch ein herzliches Danke schön!!!!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E09: Vox

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 09:25 uiuiui, bei anderen Seiten geht es ja ab. Es gibt solche, die hassen die Folge und andere lieben sie abgöttisch. Und im bester Star Trek Manie bekämpfen sich beide Seiten. Tolle Star Trek Fans....

Bin ich froh, sind wir hier nicht so drauf. Dafür an euch ein herzliches Danke schön!!!!
Auch wenn jeder eigene Ansichten hat und diese hier Kundtun darf, ist unser Interesse doch dasselbe. Wir lieben Star Trek. Alleine schon deshalb was Star Trek uns vorlebt, sollte es möglich sein, mit gleichgesinnten über Star Trek zu diskutieren, auch wenn man nicht selber Meinung ist.
Auch von mir ein dankeschön an alle die hier ihre Meinung kundtun und für die interessanten Gespräche :bolian1:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard: Staffel 3“