Star Trek: Picard - S03E07: Dominion

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten und finalen Staffel Star Trek: Picard (2023)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Picard - S03E07: Dominion

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 07 (Star Trek: Picard 3x07)

Deutsch: Dominion
Original: Dominion
Erstausstrahlung USA: 30. März 2023 (Paramount+)
Deutschland: 31. März 2023 (Amazon Prime Video, Paramount+)
Autor: Jane Maggs
Regisseur: Deborah Kampmeier

Inhalt:
In die Enge getrieben und ohne Möglichkeiten, inszeniert Picard ein Spiel, um Vadic in eine Falle zu locken und ihr wahres Motiv zu enthüllen - ein Spiel, das die Titan ins Fadenkreuz rückt und Picard und Beverly dazu zwingt, jeden moralischen Kodex in Frage zu stellen, den sie je hatten.
Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E07: Dominion

Beitrag von kevin »

Und wieder wurde uns hier eine richtig starke Episode präsentiert. Diesmal wurde am Budget gespart, dafür durften wir viel über die Geschichte, unter anderem auch über Vadik erfahren. Nun macht vieles Sinn und man kann sie auch verstehen, warum sie das macht.
In den langen emotionalen Momenten ist mir diesmal zum ersten mal der Score aufgefallen.
Schauspielerisch trumpften hier alle auf. Solche Episoden liebe ich :bolian1:

Die wiederkehrenden Voyager-Vibes gefallen mir auch sehr gut. Ich hoffe, da kommt mal noch mehr :Assimilated-
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Picard - S03E07: Dominion

Beitrag von 007bashir »

Für mich war diese Folge eindeutig zu düster von der Stimmung her. Vor allem der Reveal was es mit Vadic und den veränderten Gründer auf sich hat. Bin ziemlich schockiert, was da angestellt wurde.
Im Übrigen bin ich gespannt zu erfahren, was aus gewissen alten Charakteren wurde, die hier in der Folge auftauchen.

Das Versteck von der Titan fand ich recht cool. Schön, das einige alte Ecken wieder vorkommen.

Es sind noch 3 Folgen und hoffe inständig, dass diese reichen, um die Geschichte fertig zu erzählen. Zumal einige Charaktere diese Woche nicht vor kamen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E07: Dominion

Beitrag von pgru »

Ich stimme euch zu. Früher waren die Bösen nie so böse - oder anders gesagt: Sie hatten trotz ihrer Boshaftigkeit noch Anstand. Schade, dass man heute nur noch Serien in dieser Form macht (oder machen muss scheinbar). Leider für mich die schwächste Folge der Staffel.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard: Staffel 3“