Star Trek: Picard - S03E02: Abgezogen

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten und finalen Staffel Star Trek: Picard (2023)
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Picard - S03E02: Abgezogen

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 02 (Star Trek: Picard 3x02)

Deutsch: Abgezogen
Original: Disengage
Erstausstrahlung USA: 23. Februar 2023 (Paramount+)
Deutschland: 24, Februar 2023 (Amazon Prime Video, Paramount+)
Autor: Christopher Monfette, Sean Tretta
Regisseur: Doug Aarniokoski

Inhalt:
Mit Hilfe von Seven of Nine und der Crew der U.S.S. Titan macht Picard eine schockierende Entdeckung, die sein Leben für immer verändern wird - und ihn auf Kollisionskurs mit dem gerissensten Feind bringt, dem er je begegnet ist. Währenddessen macht sich Raffi auf die Suche nach einer katastrophalen Waffe - und stößt dabei auf einen vertrauten Verbündeten.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E02: Abgezogen

Beitrag von kevin »

Die neuste Episode ist bereits schon wieder auf Paramount+ und Prime Video verfügbar. Hoffen wir mal, dass es bei P+ diesmal keine Synchronisierungsprobleme mehr gibt.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E02: Abgezogen

Beitrag von pgru »

Also wie sich dieser Captain aufführt ist ein grosser Rückschritt bei der Sternenflotte.

Also diese Vedic gehört ganz klar zu den Geistesgestörten. Aber total!

Die Folge ist super, nur der Teil mit Raffi finde ich etwas schlecht. Es wird nur durch Worf so halbwegs gerettet. Aber die Szenen auf der Titan sind super. Langsam kommt der alte Picard wieder.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E02: Abgezogen

Beitrag von kevin »

Huiuiui, was war denn das für eine Episode? Ganz ehrlich, nach der grandiosen ersten Episode, habe ich etwas anderes erwartet.
Star Trek: Picard - S03E02: Abgezogen war jetzt nicht meine Lieblingsepisode. So überraschend erfrischend die erste Folge war, so zäh und langatmig fand ich die zweite Folge.
Schuld an dem Schlammassel war hauptsächlich der Story Arc rund um Raffi Musiker. Das ist mir alles zu negativ und duster. Sowas gibt es genug im Real Life und möchte ich nicht in Star Trek sehen müssen.
Ich hoffe jetzt mal, das ändert sich in der kommen Episode etwas, frischer Wind ist ja jetzt angekommen ;)

Lichtblick der Episode waren wie immer, Picard, Riker und für mich Sidney La Forge, von der ich gerne mehr sehen will. Ihre aufgeweckte und neugierige art gefällt mir richtig gut.
Die bösewichtin interessiert mich auch. Besonders da sie eine richtige Psychopathin zu sein scheint. Ist mal was neues.

Das Wortlose wiedersehen zwischen Jean-Luc und Beverly war für mich das Highlight der Episode. Sie verständigen sich nur mit ihren blicken, was einfach nur schön war.

Paramount+ hat es abermals verbockt, dass man auf anhieb die Episode geniessen kann. Diesmal gibt es bis jetzt keine deutsche Tonspur für die zweite Episode.
Zum Glück gibt es da noch Prime Video. Auf die ist gerade echt Verlass.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E02: Abgezogen

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 22:02 Also wie sich dieser Captain aufführt ist ein grosser Rückschritt bei der Sternenflotte.

Also diese Vedic gehört ganz klar zu den Geistesgestörten. Aber total!

Die Folge ist super, nur der Teil mit Raffi finde ich etwas schlecht. Es wird nur durch Worf so halbwegs gerettet. Aber die Szenen auf der Titan sind super. Langsam kommt der alte Picard wieder.
Ich sehe das ganz ähnlich wie du. Captain Shaw ist eine Katastrophe. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich durch Picard und Riker noch ziemlich verändern wird.

Vedic freut sich wie ein kleines Kind, wenn sie zur "Jagd" schreiten darf. Das ist schon heftig. Die könnte es locker mit einem Heer Klingonen aufnehmen. Aber ist sie ein Mensch?
Ich hoffe, wir bekommen auch noch ihre Beweggründe mit, warum sie so geworden ist.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E02: Abgezogen

Beitrag von pgru »

Das mit der Tonspur war bei mir auch. Ich dachte ich wäre zu doof, die Tonspur zu finden.

Die Szene mit den Blicken ist die Beste der ganzen Folge. OK, Riker hat ja versucht, Picard darauf aufmerksam zu machen. Es brachte aber den Blick von Crusher :-D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E02: Abgezogen

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 22:21 Die Szene mit den Blicken ist die Beste der ganzen Folge. OK, Riker hat ja versucht, Picard darauf aufmerksam zu machen. Es brachte aber den Blick von Crusher :-D
Stimmt, ist etwas gemein für Riker. Ihm war das sofort klar, aber nöööö. Erst Crushers Blick hat es Picard bestätigt :rommie:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E02: Abgezogen

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 22:19
Vedic freut sich wie ein kleines Kind, wenn sie zur "Jagd" schreiten darf. Das ist schon heftig. Die könnte es locker mit einem Heer Klingonen aufnehmen. Aber ist sie ein Mensch?
Ich hoffe, wir bekommen auch noch ihre Beweggründe mit, warum sie so geworden ist.
Ja, als hätte sie gehofft, dass die Sternenflotte ihn nicht ausliefert. Wäre ja langweilig und sie könnte ihr supertolles, übermächtiges Schiff nicht demonstrieren. Also dafür, dass die Sternenflotte eigentlich immer Gutes tut haben sie sich schon sehr viele übergeschnappte Feinde geschaffen. Das ist... unlogisch.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E02: Abgezogen

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 22:13 Paramount+ hat es abermals verbockt, dass man auf anhieb die Episode geniessen kann. Diesmal gibt es bis jetzt keine deutsche Tonspur für die zweite Episode.
Zum Glück gibt es da noch Prime Video. Auf die ist gerade echt Verlass.
Naja, das Team bei Paramount+ war damit beschäftigt, die Tonspur der ersten Folge zu reparieren :-D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E02: Abgezogen

Beitrag von kevin »

Was mich immer zum schmunzeln bringt, wenn der unbekannte Feind ein ach so überwältigendes und 100fach überlegenes Schiff hat, von dem noch niemand jemals was gesehen oder gehört hat :rommie:

Anscheinend ist das Ein-Mann-Team bei Paramount+ daran, die zweite Episode zu reparieren, denn diese wird momentan bei Paramount+ nicht mehr angezeigt.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard: Staffel 3“