Star Trek: Prodigy - S01E18: Der Körpertausch

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Prodigy
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Prodigy - S01E18: Der Körpertausch

Beitrag von admin »

Staffel: 1, Episode: 18 (Star Trek: Prodigy 1x18)

Deutsch: Der Körpertausch
Original: Mindwalk
Erstausstrahlung USA: 15. Dezember 2022 (Paramount+)
Deutschland: Januar 2023 (Paramount+)
Autor: Julie Benson, Shawna Benson
Regisseur: Sung Shin

Inhalt:
Um die Sternenflotte vor ihrem Dilemma zu warnen, geht ein gewagtes Experiment schief, als Dal versehentlich den Geist mit einem Vizeadmiral der Sternenflotte tauscht.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E18: Der Körpertausch

Beitrag von pgru »

Die Lage spitzt sich zu. Durch einen Unfall tauschen Dal und Admiral Janeway die Körper. Obwohl die Dramatik weiter zunimmt, muss man lachen, wie sich Janeway als DAL - ups ich meine: Dal als Janeway gibt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E18: Der Körpertausch

Beitrag von kevin »

Nun, eine interessante Episode war das.
Endlich geht es mit dem Hauptplot weiter. Die Protostar flüchtet und das Admiralsschiff verfolgt sie. Als die Charaktere sich durchs Fenster anschauen konnten dachte ich nur, wenn sie schon Blickkontakt haben, warum schreiben sie nicht einfach was auf Papier oder senden ein Signal wie Morsezeichen oder sowas? Aber nein, man geht lieber den gefährlichen Weg in dem Dal sich doch tatsächlich an ein Remote Viewing wagt. Wer hätte gedacht dass das sogar funktioniert, auch wenn es nicht ganz so gelaufen ist, wie er es sich vorgestellt hat :rommie:

Eine unterhaltsame Episode war das und Janeway konnte nun endlich mit den Kindern kommunizieren und versteht ihr Dilemma. Und genau so geht es dann ins Finale. Janeway hat mächtige Probleme die sie erst lösen muss, bevor die Föderation mit der Protostar Kontakt aufnimmt. Ich bin gespannt :bolian1:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E18: Der Körpertausch

Beitrag von pgru »

Das mit dem Kontaktaufnehmen ist die grösste Schwäche im Drehbuch. Auch auf dem Planeten hätte Dal ja einfach Janeway um ein Gespräch bitten können.

Aber dann hätten wir ja diese lustigen Szenen verpasst, wenn sich Dal in Janeways Körper bewegt - auf Stöckelschuhen :-D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E18: Der Körpertausch

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 20:07 Aber dann hätten wir ja diese lustigen Szenen verpasst, wenn sich Dal in Janeways Körper bewegt - auf Stöckelschuhen :-D
Diese Szene hat mich leider nicht abgeholt. Vielleicht lag es aber auch an der deutschen Übersetzung die mich etwas genervt hat. Ansonsten waren die Körpertausch-Szenen richtig toll :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Prodigy: Staffel 1“