Zwei weitere Serien in Entwicklung

In diesem Forum geht es um generelle Diskussionen zu den Star Trek Serien.
Antworten
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Zwei weitere Serien in Entwicklung

Beitrag von pgru »

Auf der San Diego Comic-Con 2022 wurden neben den Trailern und Teasern von drei der aktuell fünf laufenden Serien durch Alex Kurtzman angekündigt, dass sich zwei weitere Serien - mit weiblichen Hauptfiguren - in Entwicklung befinden. Mehr konnte leider nicht in Erfahrung gebracht werden. Immerhin muss ja nach der dritten Staffel von Picard ein "Ersatz" her und auch Discovery ist bereits in der fünften Staffel angekommen.

Somit folgt Paramount+, so konfus sich deren internationale "Aktivitäten" auch anfühlen mögen, weiterhin dem Plan, wenn möglich wöchentlich neue Star Trek Folgen "auf den Markt" oder eben in ihr Streamingdienst bringen zu können.

Und vielleicht sorgt Paramount mit den internationalen Weiterverkäufen auch dafür, dass die Einnahmen attraktiv genug sind, um diese doch recht kostspielige Strategie längerfristig aufbauen und betreiben zu können.

Man kann von Kurtzman halten was man möchte. Er hat es geschafft, dass es Star Trek Serien in unterschiedlicher Art gibt oder sich in Entwicklung befinden und wir mit neuem Material versorgt werden. Viele Fan-Seiten wären wohl gar nicht mehr da, wenn sie nicht über die neuen Serien lästern könnten :-)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Zwei weitere Serien in Entwicklung

Beitrag von kevin »

Ja, die Trolle müssen doch gefüttert werden :rommie: Kurtzman gibt sich wirklich mühe und schaffte das, was bisher für fast unmöglich gehalten wurde. Star Trek für jeden Geschmack und jeden alters zu produzieren.

Ich bin gespannt, was zukünftig auf uns zu kommt. Picard muss als erstes ersetzt werden. Und ja, auch in Bezug auf Discovery muss man an einem Ersatz arbeiten. Ich denke oder hoffe, dass Discovery die vollen 7 Staffeln bekommt, dann durch eine neue Serie ersetzt wird die direkt an Discovery anschliesst.
Aber es ist fast unmöglich zu wissen, was als nächstes auf uns zukommt. Von der geplanten Serie über Georgiou hört man ja auch nichts mehr. Ich denke das liegt daran, dass der Charakter nicht besonders beliebt war.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Zwei weitere Serien in Entwicklung

Beitrag von pgru »

Ein Ersatz für Picard wäre vielleicht auch eines der Stargazer, da wären ja schon mal ein paar "Bühnen-Requisiten" vorhanden.

Für Lower Decks wäre ein Spin-Off über die USS-Titan mit dem kopierten Boimler spannend, also auch als animierte Trickfilm-Serie.

Auf Sektion 31 kann ich verzichten, aber vielleicht gibt es auch dazu Fans für Geheimdienst-Dinge.

Spannend wäre auch eine Serie aus Sicht der Romulaner. Wie erleben sie in ihrer Paranoia die Föderation? Haben die Machthaber Angst, dass ihre Bevölkerung die Werte der Föderation besser finden könnten als ihre aus Angst getriebene Paranoia?

Oder eine Mini-Serie, wie eine Spezies langsam die Warp-Fähigkeit erreicht? Einmal, wie sich die Föderation auf das Treffen vorbereitet und wie die Spezies selbiges erlebt? Vielleicht sogar mit einem Konflikt, weil - wenn man die richtige Zeit wählt - auch die Klingonen, Cardassianer und Romulaner einen "Kontakt" wollen und da eben vielleicht nicht die selben Direktiven haben wir die Föderation.

Vorstellen könnte ich mir auch eine Starfleet-Hauptquartier-Serie, in der immer mal wieder was passiert bzw. Meldungen reinkommen (Anomalie, eindringen feindlicher Schiffe, Geheimoperationen usw.)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Zwei weitere Serien in Entwicklung

Beitrag von kevin »

Deine letzten beiden Punkte wären richtig toll, besonders der Punkt mit der Miniserie einer Spezies, die langsam die Warp-Fähigkeit erreicht und so dann mit der Föderation kontakt aufnimmt und auch aufgenommen wird.
Auch würden mich dann die politischen und religiösen Ansichten dieses Volkes interessieren, wenn sie wissen, dass sie nicht alleine sind und da draussen noch so viel anderes und gutes auf sie wartet. Ich denke, so eine Serie mit positven Gedanken, könnte uns aktuell sehr gut tun.
Weg von diesem Action und bösewichte Kram, oder dass immer gleich die ganze Galaxis in Gefahr ist. Einfach mal eine positiv gestimmte kleine Miniserie über eins Spezies, die es schafft über sich hinaus zu wachsen und mit der Föderation in Kontakt tritt.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Zwei weitere Serien in Entwicklung

Beitrag von pgru »

Oder eine differenzierte Betrachtung der 1. Direktive. Was wäre, wenn eine Spezies was von der Föderation bzw. der Sternenflotte findet und dann alles tut, um "raus zu den Sternen zu fliegen" und Kontakt aufnehmen zu können? Und was wäre, wenn die Föderation durch diese Spezies was bekommt, was mehrere Planeten und Mitglieder der Föderation rettet?

Ich liebe so Dinge, wenn was passiert, was anfänglich als absolut schlecht dargestellt wird und schlussendlich aber zur Rettung beiträgt. Umgekehrt natürlich auch. Ganz begeistert bin ich davon, wenn was gezeigt wird, wo man nicht ganz einschätzen kann, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Aber dafür braucht es sehr gute Autoren...

Das Leben - hier im Star Trek Universum - gibt so viele spannende Geschichten. Wenn die bei Paramount nur annährend etwas Grips im Kopf haben, können sie jahrelang Serien und Folgen abliefern.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Zwei weitere Serien in Entwicklung

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 16:06 Das Leben - hier im Star Trek Universum - gibt so viele spannende Geschichten. Wenn die bei Paramount nur annährend etwas Grips im Kopf haben, können sie jahrelang Serien und Folgen abliefern.
Ganz meine Meinung :bolian1:

Man könnte auch die Geschichte der Nibirianer aus dem Intro von Star Trek Into Darkness erweitern. Was geschieht mit diesem Volk, nachdem sie zwar von dem ausbrechenden Vulkan gerettet wurden, sie aber die Enterprise als neue Gottheit verehren und ihren alten Glauben damit ersetzt haben.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Zwei weitere Serien in Entwicklung

Beitrag von pgru »

Laut Netzwelt soll eine Serie in der Kelvin-Zeit-Linie geplant sein. Mal schauen, ob das so stimmt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Zwei weitere Serien in Entwicklung

Beitrag von kevin »

So sehr ich mir das wünschte, ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen. Genau so wenig, wie wenn noch ein Kinofilm in der Kelvin-Timeline spielen soll. In Planung ist er ja schon lange, bisher gibt es aber weder einen fixen Director, noch wurde mit den Schauspielern was verhandelt.
Realistischer finde ich alles, was in der Original Timeline spielen soll.
Egal was es schlussendlich auch wird, ich freue mich auf neues Material und gebe allem eine Chance.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Zwei weitere Serien in Entwicklung

Beitrag von pgru »

Ich mag die Kelvin-Filme zur Unterhaltung. Aber sie haben die Welt von Star Trek, die für Neueinsteiger ohnehin schon absolut unüberblickbar ist, mit der anderen Zeitlinie noch viel schlimmer gemacht. Abgesehen davon, haben Starfleet-Leute so oft in der Zeit rumgepfuscht, warum gab es da nie eine neue Zeitlinie bzw. wieso konnte sie dort immer repariert werden?

Und wie du sagst, ist mittlerer Weile zu viel Zeit vergangen. Vielleicht sollte man das sein lassen und die vielen Möglichkeiten der originalen Zeitlinie nutzen.
Antworten

Zurück zu „Star Trek TV-Serien“