BlueBrixx Star Trek: Enterprise NCC-1701-D Mid-Size-Modell

In diesem Forum findest Du alles zum Thema Star Trek Modellbau.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

BlueBrixx Star Trek: Enterprise NCC-1701-D Mid-Size-Modell

Beitrag von kevin »

Mein zweites Modell der Reihe und ich wage mich eine Stufe höher an ein Mid-Size-Modell. Die USS Enterprise NCC-1701-D.
Dieses Modell hat 521 Teile und ist somit ein grosses Stück mächtiger als mein zierliches erstes Voyager Modell.

Star Trek: The Next Generation Mid-Size-Modell
Marke: BlueBrixx-Pro
Hersteller-Nr: 104178
Maße (Länge x Breite x Höhe):
264 x 192 x 125 mm

Bild

Das zusammenbauen der mittleren BlueBrixx U.S.S. Enterprise war eine richtige Berg und Talfahrt. Anfangs gut gestartet merkt man ziemlich bald, dass die Steine nicht immer so fest halten wie sie es sollten.

Bild

Als das Schiff dann zusammengebaut war, musste ich rasch feststellen dass das gesamte Modell extrem wackelig ist und ständig auseinanderfällt. Es verhält sich gefühlt schlimmer als eine Orchidee. Einmal bös anschauen und schon fällt das Teil auseinander.
Die Warp Gondeln z.B. halten bei mir praktisch nicht. Die Untertassensektion ist zum Rest des Schiffes zu wenig befestigt und hält somit auch nicht wirklich fest. Dazu kommt, dass das Gewicht der Untertassensektion für den Rest des Schiffs zu schwer ist und das Modell somit nicht schön aufzustellen ist da es vorne runter hängt.

Bild

Wenn man sich dieses Modell ins Regal stellen möchte und es schön aussehen soll, ist man schon fast versucht, hier mit Kleber zu arbeiten, was ein Unding ist.

Bild

Bild

Optisch gefällt mir das Modell richtig gut. Ich weiss nicht, ob die Klemmkraft einfach zu gering ist, aber es scheint, als ob dieses Modell einfach nicht ganz fertig gedacht wurde.
Was man so hört und liest kann man schon fast sagen, dass die kleinen und die grossen Modelle besser funktionieren, die Mittleren Modelle funktionieren mit dieser Bauart wohl nicht wirklich.
Ich hoffe, die nächsten Modelle sind besser in der Verarbeitung, damit sowas nicht nochmal passiert.


Käpt’n Blaubär hat ein sehr gutes Review zu diesem Modell gemacht:

Auch der Held hat so seine Mühe mit dem Modell. Ab Minute 4.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Modelle“