Star Trek - Resurgence

In diesem Forum geht es um Star Trek Games. Egal ob auf PC, Konsole, Brettspiel...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

007bashir hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 10:00 Zumindest verwendet Star Trek ein ziemlich sauberes englisch ohne grossartigen Slang oder Akzent/Dialekt. Mal abgesehen von Trip und machmal Sisko. Und Picard bezüglich dem britischen Englisch....
Oder Scotty :rommie:
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von 007bashir »

kevin hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 10:04
Oder Scotty :rommie:
:haha: :haha: :haha:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Actiongeladener Launch Trailer. Wer freut sich auf morgen? :Assimilated-
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von 007bashir »

Cool!

Hab es schon installiert. Morgen wird's frei geschaltet. Bin sehr gespannt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Ich habs auch schon seit letzter Woche installiert. Mal schauen ob es am Abend dann geht. Ein Stündchen sollte ich hinbekommen.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von 007bashir »

Hab auf dem offiziellen Twitter-Kanal gelesen, dass um 17 Uhr das Game freigeschalten wird (CH-Zeit). Quasi perfekt zum Feierabend für uns.

Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von 007bashir »

So, die ersten 1 bis 2 Stunden sind schnell rum. Bis jetzt ziemlich happy, obwohl mir der Captain einige Sorgen bereitet. Bin gespannt, wo das hin führt. Bis jetzt finde ich die Auswahl der möglichen Antworten nicht soo schlecht, nur ist die Zeit ziemlich knapp um sich zu entscheiden.
Die Figuren finde ich bisher sympathisch geschrieben und konnte schon bei einigen Szenen mitfiebern. Man könnte tatsächlich meinen, man spielt eine typische Voyager oder Enterprise-Folge.

Optisch ist das Game nicht sooo der Renner obwohl ich mich als Trekkie voll wohl fühle an Bord der Resolute. Die Raumschiffsszenen sehen wie vor 10 Jahren aus. Hoffe sehr, dass es trotzdem ein Erfolg wird und für eine Fortsetzung und besserer Technik ein Budget gibt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Ich konnte gestern Abend auch noch das "Intro" spielen, bis das Schiff dann das Dock verlässt.
Das Spiel bot mir genau das, was ich mir erhoffte, etwas seichtes zum spielen und spannendes Storytelling. Dabei sind die Charaktere wunderbar gezeichnet, die einen sind so herzlich, wiederum andere sind echt schwer zu knacken. Entscheidend ist, welchen Weg man wählt mit den Figuren zu interagieren.
Der tolle Soundtrack hilft auch ungemein tiefer in die Atmosphäre einzutauchen. Da ist es mir wurscht, wenn die Grafik nicht wie in einem AAA-Game aussieht. Ich finds gut genug.

Einziger Wermutstropfen ist die fehlende deutsche Synchro. Es muss ja nicht das ganze Game eingedeutscht werden, deutsche Untertitel würden mir schon genügen und würden mir helfen, Sätze oder Entscheidungen besser zu verstehen oder besser darauf zu reagieren.

Alles in allem muss ich nach dem Intro sagen, ich bin begeistert. Und wenn es deutsche Untertitel gibt, kann ich mir gut vorstellen, das Spiel mehrmals zu spielen und auch mal fiese Entscheidungen zu treffen ;)
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von 007bashir »

Der Soundtrack ist ja wirklich echt toll. Da gebe ich dir recht.
Finde die Grafik jetzt auch nicht wirklich schlecht. Die Uniformen sehen auf jeden Fall super aus.

Die Steuerung könnte ein wenig flüssiger sein und was mich sehr stöhrt ist, man kann die Blickrichtung oben/unten nicht umkehren. War einige Male dadurch zu langsam.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Ja, der Soundtrack und die Atmosphäre sind einfach toll. Auch die Geschichte gefällt mir immer noch richtig gut
Ich freu mich schon, das Spiel neu zu starten und mal richtig fies zu sein.

Das mit dem umkehren der Blickrichtung habe ich mir auch gedacht. Für mich selbst passts aber für einen Freund von mir, ginge das gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Games“