Star Trek - Resurgence

In diesem Forum geht es um Star Trek Games. Egal ob auf PC, Konsole, Brettspiel...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Endlich, es kommt ein neues Star Trek Spiel auf uns zu. Das spiel nennt sich Star Trek - Resurgence, wird von Epic Games vertrieben und für PC, sowie die PS5/PS4 und Xbox Series X/S Konsolen angeboten.
Auf der offiziellen Homepage wird das Spiel als folgendes beschrieben, frei übersetzt mit deepl.
Star Trek: Resurgence ist ein narratives Abenteuerspiel mit Dialogentscheidungen, Beziehungsaufbau und Erkundung. Neben dialoggesteuerten Rollenspielen und reichhaltigen, sich verzweigenden Handlungssträngen werden Sie das Star Trek-Universum auch in einer Vielzahl anderer Spielweisen erleben, darunter Shuttle-Pilotentätigkeit, Phaserkämpfe, Tricorder-Scanning, Stealth und Mikrospielmechaniken.

Besonders interessant ist der Punkt, dass Star Trek: Resurgence als Einzelspieler-Erlebnis ohne Mikrotransaktionen, DLC oder andere zusätzliche Monetarisierungsmodelle angekündigt wird.

Wir müssen uns allerdings noch bis frühling 2022 gedulden, bis das Spiel bei uns erscheint.

Hier noch die Offizielle Homepage und der dazugehörige Trailer: https://www.startrek-resurgence.com/
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Für Star Trek: Resurgence gibt es zwei Gameplay Videos.



Hier sehen wir den Shuttle Hangar und den Maschinenraum.

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

IGN hat einige Screenshots zu Star Trek: Resurgence veröffentlicht. Man sieht unter anderem die Brücke der U.S.S. Resolute. Es soll wohl ein medizinisches Schiff sein.

Bild

Bild

Bild
Johnny

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von Johnny »

Sieht nicht schlecht aus.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Grafisch bekommen die bestimmt keinen Preis dafür, aber ich finde es passt zu einem Single Player Game. Für einige Stunden könnte ich mich darin wohlfühlen.
Johnny

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von Johnny »

Hm, dabei fand ich diese generell und gerade Spock recht gelungen. Ich bin diesbezüglich wohl schon längst abgehängt worden.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Hier bekommen wir den Konferenzraum aus Star Trek - Resurgence zu sehen.
Sieht sehr nach TNG aus.

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Star Trek Resurgence wurde etwas nach hinten verschoben. Als neues Release Datum wurde April 2023 bekanntgegeben.
Finde ich eine gute Entscheidung, da das Spiel sowieso ein Singleplayer Spiel ohne weiteren Schnickschnack ist. Die sollen sich ruhig Zeit nehmen und uns dann ein wertiges Ergebnis präsentieren :bolian1:

Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von 007bashir »

Nächsten Monat geht's los:

https://www.startrek-resurgence.com/

23. Mai
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Endlich gehts los. Ich werde mir das Spiel für die Xbox kaufen und bin auf das Ergebnis gespannt. Ich erwarte ein kleines Spiel mit einer schönen Trekkigen Geschichte.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Games“