Star Trek: Discovery - S04E11: Rosetta

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten Staffel Star Trek: Discovery (2021)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S04E11: Rosetta

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 11 (Star Trek: Discovery 4x11)

Deutsch: ---
Original: Rosetta
Erstausstrahlung USA: 03. März 2022 (Paramount+)
Deutschland: 2022 (Paramount+)
Autor: Terri Hughes Burton
Regisseur: Jeff Byrd

Inhalt:
Während Captain Burnham eine Außenmission zu einem Planeten leitet, der einst die Heimat der für die DMA verantwortlichen Außerirdischen war, infiltrieren Book und Tarka heimlich die U.S.S. Discovery.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E11: Rosetta

Beitrag von kevin »

Ab dieser Woche bekommen wir endlich wieder mal die volle Dröhnung an Star Trek Serien. Eine neue Episode Star Trek: Discovery und den Start der zweiten Staffel Star Trek: Picard. Wie Geil ist das denn :Assimilated-
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E11: Rosetta

Beitrag von kevin »

Weiter geht die Suche nach der Spezies 10C, diesmal auf einem wohl toten Planeten.
Die Crew der Aussenmission erleidet sowas wie angstzustände und spürt somit die ersten Gefühle von dieser fremden Spezies.
Das gemeinsame ausknobeln, wie mit den 10C, anhand ihrer Gefühle zu kommunizieren ist, gefällt mir sehr gut. Der Rest der Episode war ziemlich an den Haaren herbeigezogen und passte irgendwie nicht dazu.
Detmer bekommt endlich etwas mehr Screentime aber ich wünschte mir, sie hätte noch mehr Text bekommen.

Weiterhin geht die Suche nur schleppend voran. Langsam müssten sie zum Ziel kommen, damit die Story aktiv mit den 10C noch etwas weiter geht. Ich befürchte aber fast irgendwie, dass wir das erst in der letzten Episode bekommen.

Eine ruhige und langatmige Episode war das. Der Hauptplot, so langsam er auch vorangeht, konnte diesmal überzeugen, dafür war der Nebenplot völlige Grütze.
Star Trek: Discovery - S04E11: Rosetta bekommt bescheidene Warp 7.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 4“