Star Trek: Discovery - S04E05: Die Beispiele

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten Staffel Star Trek: Discovery (2021)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S04E05: Die Beispiele

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 05 (Star Trek: Discovery 4x05)

Deutsch: Die Beispiele
Original: The Examples
Erstausstrahlung USA: 16. Dezember 2021 (Paramount+)
Deutschland: 2022 (Paramount+)
Autor: Kyle Jarrow
Regisseur: Lee Rose

Inhalt:
Burnham und Book müssen sich beeilen, um eine Gruppe gestrandeter Kolonisten zu evakuieren, die sich in der Nähe der Anomalie befinden, während einer der besten Wissenschaftler der Föderation an Bord der U.S.S. Discovery kommt, um mit Saru und Stamets wichtige Forschungsarbeiten durchzuführen.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5688
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E05: Die Beispiele

Beitrag von kevin »

In der fünften Episode, ist endlich wieder David Cronenberg als Kovich zu sehen.
Ich freue mich sehr auf ein wiedersehen mit ihm.

Bild
Link via https://treknews.net
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5688
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E05: Die Beispiele

Beitrag von kevin »

Was war das nur für eine Episode. Hier wurde mir alles geboten was ich von einer modernen Star Trek Serie wünsche.

Captain Michael Burnham und Cleveland Booker wollen die zurückgelassenen gefangenen evakuieren und werden dabei vor moralische Fragen gestellt.
In der zwischenzeit versuchen Lt. Cmdr. Paul Stamets, Commander Jett Reno und ihr Gast, der selbstverliebte Ruon Tarka, mehr über die DMA zu erfahren. Die drei sind ein wahres Dreamteam, aber ein verrücktes noch dazu.
Dr. Hugh Culber muss sich dank dem Gespräch mit Kovich, endlich mal seinen eigenen Schuldgefühlen stellen. Das frisst ihn ja förmlich auf. Der arme tut mir langsam wirklich leid.

Es wurde mehr über die DMA in erfahrung gebracht, zum Beispiel dass die Anomalie kein natürliches Phänomen ist. Es wurden bei einem Experiment, wissenschaftliche risiken eingegangen und bei einer Rettungsmission wurden moralische Themen angegangen. Was will man mehr?

Ein verrückter aber spassiger Ritt war das. Episoden wie diese sind der Grund, warum ich Star Trek so mag. Auch wenn ich weit von einer neutralen Kritik entfernt bin, diese Episode hat mich vollends begeistert. Ich vergebe für Star Trek: Discovery - S04E05: Die Beispiele deshalb Warp 10.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 4“