Star Trek: Discovery - S04E03: Wähle das Leben

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten Staffel Star Trek: Discovery (2021)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S04E03: Wähle das Leben

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 03 (Star Trek: Discovery 4x03)

Deutsch: Wähle das Leben
Original: Choose to Live
Erstausstrahlung USA: 02. Dezember 2021 (Paramount+)
Deutschland: 03. Dezember 2021 (PlutoTV), ab 2022 (Paramount+)
Autor: Terri Hughes Burton
Regisseur: Christopher J. Byrne

Inhalt:
Burnham und Tilly jagen den Mörder eines Sternenflottenoffiziers, während Stamets und das Wissenschaftsteam einen Wettlauf gegen die Zeit führen, um zu verhindern, dass die Anomalie weitere Menschen tötet.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E03: Wähle das Leben

Beitrag von kevin »

In 10 Tagen geht's los mit der 4ten Staffel Star Trek Discovery. Nun sind auch schon die ersten Titel bekannt.
Die dritte Epsiode trägt den Titel Choose to Live.
Hier rappelt sich die Crew zusammen um gemeinsam gegen die Anomalie anzugehen?

Bild
link via https://treknews.net
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E03: Wähle das Leben

Beitrag von kevin »

Gerade eben war die Zeit für mich, Episode drei anzuschauen.

Während die USS Credence Dilizium ausliefern möchte, dass die Föderation allen Welten zur verfügung stellt, wird sie von einer bewaffneter gruppierung angegriffen. Sie stehlen das Dilizium und töten einen Sternenflottenoffizier.
Nach den ersten Analysen und gesprächen innerhalb des Föderationsrats, waren es abtrünnige der Qowat Milat, ein Orden romulanischen Krieger-Nonnen die wir schon in Star Trek Picard kennenlernen durften.
Natürlich dürfen Burnham, ihre Mutter, die selbst eine Qowat Milat ist und Tilly zusammen auf die Jagd gehen.
Ich dachte zuerst, "Das wars also mit den Waffenlosen Episoden?" Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Denn neben dieser Handlung gab es noch so viel anderes, kleine aber wunderbare Geschichten.

Tilly musste aus ihrer Konfortzone heraus um wieder zufriedener zu sein.

Stamets darf in der zwischenzeit mit dem Wissenschaftsteam auf Nivar zusammenarbeiten um zu prüfen, ob seine Theorie der dunklen Materie Anomalie (DMA) korrekt ist. Booker begleitet ihn und erhält dabei die Chance, seine Trauer zu bewältigen.

Dr. Culber versucht sich neben dem Job als Arzt auch noch als Schiffscounselor und hilft Adira dabei ihre angst zu besänftigen.
Gray Tal bekommt endlich seinen Androidenkörper. Dey freut sich so sehr darauf, diese freude und Dankbarkeit ging mir direkt ins Herz.

Vieles wurde aber leider nicht fertig erzählt und ich befürchte, es geht auch nicht mehr weiter. Was passiert nun mit dieser neuen Spezies? Werden wir sie wieder sehen? Was passiert nun mit J'Vini? Wird sie angeklagt? Immerhin hat sie einen Sternenflottenoffizier umgebracht. Auch wurde der Rest der Brückencrew wiedermal komplett vernachlässigt.

Es gab in dieser Episode typische alte Verhaltensmuster aber auch einige sehr schöne und erfrischende Momente. Ich vergebe mal optimistische Warp 7.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 4“