Star Trek Modelle von BlueBrixx

In diesem Forum findest Du alles zum Thema Star Trek Modellbau.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Modelle von BlueBrixx

Beitrag von kevin »

Dass wir das noch erleben dürfen.
BlueBrixx hat tatsächlich die Lizenz erhalten um Star Trek Klemmbausteinmodelle herzustellen. Und es werden nicht nur ein paar Modelle veröffentlicht. Die machen gleich eine ganze Palette draus. Von kleinen Spassschiffchen mit ca.200 teilen, bis zu den richtigen Bomben mit knapp 3000 teilen ist alles dabei. Ja sogar Kommunikator und Handphaser sind dabei. Wie geil ist das denn :cheer:

Der Verkauf der Modelle wird noch dieses Jahr starten. Alles weitere findet man auf dieser Seite https://www.bluebrixx.com/de/sets/star_trek



Selbst unser lieber Held der Steine ist begeistert :Assimilated-
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Modelle von BlueBrixx

Beitrag von kevin »

Die ersten neun Modelle sind mittlerweile bei BlueBrixx erhältlich. Ich konnte nicht anders und habe mir je eines bestellt.

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Modelle von BlueBrixx

Beitrag von kevin »

Lieber BlueBrixx-Freund,

Ihre Bestellung mit der Nummer *** wurde heute an DHL übergeben. 🖖
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Modelle von BlueBrixx

Beitrag von kevin »

Guten Morgen zusammen.
Die grosse USS Enterprise NCC-1701-D ist jetzt auch bei BlueBrixx bestellbar.
Ich konnte nicht widerstehen :Assimilated-

Bild
Johnny

Re: Star Trek Modelle von BlueBrixx

Beitrag von Johnny »

Schön, dass auch Du einen neuen Weg gefunden hast, Deinem inneren Trekkie endlich mal wieder ein paar Streicheleinheiten zukommen zu lassen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Modelle von BlueBrixx

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 11:42 Schön, dass auch Du einen neuen Weg gefunden hast, Deinem inneren Trekkie endlich mal wieder ein paar Streicheleinheiten zukommen zu lassen.
Danke schön. Ich freue mich wirklich sehr auf die Modelle. Das sind dann übrigens meine ersten Klemmbaustein-Modelle die nicht von Lego sind :mrgreen:

Der erste Teil der Flotte ist gestern Abend bereits eingetroffen. Die grosse USS Enterprise NCC-1701-D ist mit Warp 9.975 noch auf dem Weg.

Bild
Johnny

Re: Star Trek Modelle von BlueBrixx

Beitrag von Johnny »

Ich hatte als Kind natürlich auch beides; Lego und Playmobil; aber habe mich relativ schnell für Playmobil entschieden: Zuerst tatsächlich wegen der Eisenbahn, die früher, bis weit in Denny's Kindheit hinein noch von LGB produziert wurde, aber dann vor allem wegen des Geldes. Gerade im Hinblick auf #Ghostbusters, #ScoobyDoo und #ZurückInDieZukunft habe ich das bis heute nicht bereut.

Bei Playmobil gibt es im Gegensatz zum vollkommen überteuerten Lego halt auch immer wieder unglaublich große Preisstürze, vor allem bei amazon.de, aber auch vielen anderen Anbietern. Artikel zum halben Preis sind in ihrer Häufigkeit fast schon Normalität, aber bei nur noch einem Viertel, schlage ich zu, wann immer ich kann. Deshalb hoffe ich sehr, das bei der Enterprise mitzukriegen und dann auch das nötige Kleingeld zu haben, denn dieses gigantische Raumschiff wäre natürlich im Zentrum meiner Theme Park-Modelleisenbahn-Anlage der absolute Blickfang und würde ihr natürlich endgültig den Stempel eines echten Trekkies aufrücken!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Modelle von BlueBrixx

Beitrag von kevin »

Und schon ist das nächste Modell erhältlich, die USS Enterprise NCC-1701
Bild
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxs ... eBrixx-Pro

Krass, die USS Enterprise NCC-1701-D ist bis auf weiteres vergriffen 🙈
Johnny

Re: Star Trek Modelle von BlueBrixx

Beitrag von Johnny »

Hauptsache Du konntest Dir noch ein Exemplar sichern!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Modelle von BlueBrixx

Beitrag von kevin »

Du sagst es. Die NCC-1701 musste ich mir natürlich auch gleich bestellen.
Jetzt fehlen noch die beiden Shuttles zu TOS und TNG die ich brauche. Und dann noch Beigemüse wie Phaser, Kommunikator etc. Diese brauche ich aber nicht in meiner Sammlung.
Somit ist die erste Star Trek Flotte bei BlueBrixx vorbei und ich freue mich auf die zweite Runde. Es geht auf jeden Fall weiter, soviel hat uns BlueBrixx schon verraten.
Eine grössere DS9 wäre nett, auch wenn ich jetzt schon nicht weiss, wohin damit. Dann eine grössere Voyager und natürlich eine NX-01. Vielleicht was mit Beleuchtung? ;)
Antworten

Zurück zu „Star Trek Modelle“