Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

In diesem Forum geht es um generelle Diskussionen zu den Star Trek Serien.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von pgru »

Ich glaube es einfach nicht. Immer lande ich bei Sky Deutschland oder Sky Österreich. Sky Schweiz? Nix. Verdammter Saftladen, wäre ich Klingone, würden ein paar Köpfe rollen!!!
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von pgru »

Habe gerade mit einem "Experten" bei Sky gechattet:

Paramount+ gibt es noch nicht über Sky in der Schweiz. :verdammt: :klingon1: :boese:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

Echt jetzt? Schweizer Sky Kunden schauen in die Röhre?
Danke für die Info, Sky !!!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

Es gibt endlich mal wieder Neuigkeiten zu Paramount+ und wie es nun weiter geht mit der Qualität etc.

Angeblich soll die Qualitätsstufe bald gezündet werden. Dann wird uns 4K, HDR, Dolby Vision und Dolby Atmos zur Verfügung stehen. Aber natürlich wird dies mit einem höherpreisigen Abo verbunden sein.
Licht und Schatten sind bekanntermassen nahe beieinander.

Wie sieht das bei euch aus? Wie viel ist euch ein höherpreisiges Abo wert, wenn ihr dafür keine Werbung und die aktuell beste Qualität bekommt?
Ich muss zugeben dass mir Qualität schon sehr wichtig ist. 4K ist bei mir standard und auch Dolby Atmos fände ich sexy, nur gibt es da leider auf deutsch zu wenig Inhalt für.
Ich liebe Apple TV+ genau wegen der Qualität und bin auch bereit etwas mehr dafür auszugeben. Aber so langsam muss ich mir schon mal überlegen, ob ich nicht den ein oder anderen Streamingdienst pausieren soll. Denn es geht schon ziemlich ins Geld.
4kfilme.de hat geschrieben:Paramount+ hat gute und schlechte Nachrichten: Die 4K-Auflösung soll bald endlich international starten. Allerdings will man auch die Preise erhöhen und Werbung einführen.

Im Endeffekt soll es deswegen international auch einen Premium-Tarif mit 4K-Auflösung, HDR, Dolby Vision und Dolby Atmos geben. Am 16. November 2023 startet dieser neue Tarif bereits in Australien, Brasilien, Kanada und Mexiko. Später will man damit dann auch international loslegen. Ähnlich wie bei Netflix können Premium-Abonnenten vier parallele Streams nutzen. In anderen Tarifen sind es nur zwei.

Anfang 2024 soll bei Paramount+ obendrein international ein werbefinanzierter Tarif starten. Weitere Details stehen hier jedoch momentan noch aus. Sicherlich erhofft sich Paramount+ hier einen gehörigen Zulauf. So sind ja schon sowohl Disney+ als auch Netflix ganz ähnliche Wege gegangen. Amazon treibt es bei Prime Video sogar so weit, dass Werbung ab 2024 zum Standard wird.

Im Ausland kostet Paramount+ Premium natürlich mehr als der Standard-Tarif. Auch in Deutschland wird das der Fall sein. Wer also nach 4K-Auflösung, HDR / Dolby Vision und Dolby Atmos strebt, wird wohl den Geldbeutel deutlich mehr öffnen müssen.

Paramount+ liegt mit Werbung und Preiserhöhungen im Trend

Offen ist noch, wie viel der werbefinanzierte Tarif von Paramount+ in Deutschland kosten wird. Auch der Preis für das Premium-Abonnement ist derzeit noch offen. Wir hatten ja schon über die Hinweise auf den neuen Tarif berichtet. Im Endeffekt nehmen wir stark an, dass viele Kunden in Zukunft ihre Streaming-Abonnements angesichts der Flut von Preiserhöhungen eher zusammenstreichen werden. Darauf gibt es ja auch schon Hinweise.

So ist anzunehmen, dass sich vereinzelt aus Frust wieder der Piraterie hingegeben wird oder aber mehr Anbieter-Hopping betrieben wird. Statt Abonnements „durchlaufen“ zu lassen, wird verstärkt nur noch monatsweise der ein oder andere Streaming-Anbieter mitgenommen.

Quelle:
4kfilme.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

Es gibt wieder einige Gerüchte rund um Paramount+ die nicht wirklich rosig sind. Irgendwie schafft es der Streamingdienst nicht, sich ordentlich aufzustellen. Es wird eingespart wo man nur kann und diverse Produktionen fliegen bereits aus dem Portal.
Dazu kommt das die Strippenzieher im Hintergrund womöglich bald wechseln.
Ist das vielleicht mit ein Grund, warum wir das versprochene 4K immer noch nicht bekommen haben?

Ren von Serienflash hat das Paramount+ Problem gut zusammengefasst.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

Es kommt schwung in die Bude.
Gemäss 4kfilme.de startet Paramount+ in Frankreich noch diesen Monat mit einem Premium Abo Modell dass das gewünschte 4K, HDR, Dolby Vision & Atmos anbietet.
Gleichzeitig wird dann wohl auch ein günstigeres Werbefinanziertes Abomodell angeboten werden.
Somit wäre Paramount+ dann endlich auf dem Niveau wie die Konkurrenz.
Als nächstes soll der Premiumdienst in Großbritannien, Irland, Italien, Deutschland, Schweiz und Österreich starten. Wann das aber soweit sein wird, wissen wir noch nicht.
Ich hoffe, es reicht noch zum Start der finalen Star Trek Discovery Staffel.

Quelle: https://www.4kfilme.de/paramount-abo-mi ... rankreich/
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von pgru »

Spannend, hat man auch was über Kooperationen gehört zwischen P+ und anderen, kleineren Streamingdiensten?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

Davon weiss ich leider nichts. Aber wie es scheint, versuchen sie Paramount+ doch noch weiter zu halten und nic ht an jemand anderes zu verkaufen.
Inhaltlich finde ich P+ toll. Alleine schon die ganzen Klassiker sind 1A. Jetzt wo sie Qualitativ endlich zur Konkurrenz aufschliessen, bin ich gespannt, ob man das in den Abozahlen bemerkt.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von pgru »

Sehr viele Gerüchte über P+ und Paramount an sich. Ich würde ja eine Zusammenarbeit mit den anderen "kleinen" Streaming-Anbieter wirklich begrüssen. Und wie @kevin schreibt, sind die Klassiker toll bei P+.

Das Übernahmeangebot von Apollo Global von rund 11 Mia. macht mir Furcht und Hoffnung (Anspielung auf eine Voyagerfolge) zugleich.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

Über X hat Paramount+ ja nun bestätigt, dass bei uns noch dieses Jahr ein Premium-Abo mit verbesserter Bild- und Tonqualität erscheinen wird. Ich hoffe ja auf anfang April.

Eine Zusammenarbeit mit anderen Streamingdiensten wäre natürlich wünschenswert. @pgru welcher Streamingdienst wäre aus deiner Sicht geeignet für eine Zusammenarbeit?
Antworten

Zurück zu „Star Trek TV-Serien“