Star Trek: Discovery - S03E06: Aasgeier

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Discovery (2020)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S03E06: Aasgeier

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 06 (Star Trek: Discovery 3x06)

Deutsch: Aasgeier
Original: Scavengers
Erstausstrahlung USA: 19. November 2020 (CBS All Access)
Deutschland: 20. November 2020 (Netflix)
Autor: Anne Cofell Saunders
Regisseur: Douglas Aarniokoski

Inhalt:
Während Vance der Besatzung die neue, verbesserte Technologie zeigt, die er in die Discovery eingebaut hat, sehen Saru und Burnham eine drei Wochen alte Nachricht von Booker, die enthüllt, dass der Brand tatsächlich nicht auf einmal stattgefunden hat.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5688
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S03E06: Aasgeier

Beitrag von kevin »

Und, wie gefällt euch die neue Folge? Ich konnte sie leider noch nicht sehen. Hoffe ich schaffe es heute noch...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5688
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S03E06: Aasgeier

Beitrag von kevin »

Burnham macht sich wieder mal richtig unbeliebt. Die gesamte Crew gibt sich wirklich mühe und integriert sich so langsam in die neue Sternenflotte und Burnham zieht wieder mal ihr eigenes Ding durch.
Ja, schlussendlich macht sie das meiste für die Föderation, nur die Herangehensweise ist leider komplett falsch. Das sehen auch die verantwortlichen und so wird Burnham diesmal endlich mal bestraft. Was in der letzten Folge eine sanfte Zurechtweisung war, ist heute die Degradierung. Richtig so, denn so verhält sich keine Nummer 1.

Von mir aus kann sie mit Georgiou (die gefällt mir in dieser Folge besonders gut) zusammentun, und mit einem eigenen kleinen Raumschiff ihr Ding durchziehen. Womöglich könnte das die Geburtsstunde einer neuen Sektion 31 werden? :cardie:

Wer wird denn nun die neue Nummer 1? Ich habe ehrlich keine Ahnung und hoffe nicht, dass es jemand aus der Crew ist. Die haben alle ihre Aufgaben und sind doch alle irgendwie zu lieb. Eine neue, starke Persönlichkeit die Saru etwas stützt würde der Mannschaft guttun.

Ansonsten ist noch hervorzuheben wie toll die restliche Crew miteinander agiert. Wie liebevoll sie miteinander umgehen, sich gegenseitig unterstützen und offen und begeistert für neues sind :bolian1:

Wer hätte das gedacht. Auf diesem hohen Niveau der Folgen, könnte man diese Episode fast als eine schwächere Folge ansehen. Ich vergebe Warp 8.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 3“