Star Trek: Prodigy, Faktencheck

In diesem Forum dreht sich alles um die Kinderserie Star Trek: Prodigy
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Wenigstens kommt man so wieder in den Genuss der ersten Staffel. Ich hoffe aber weiterhin, dass ein anderer Streamingdienst sich der Serie annimmt.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Ein Trailer der zweiten Staffel:

startrek.com
Spoiler:
Darin ist auch die neue U.S.S. Voyager NCC-74656-A der Lamarr-Klasse zu sehen. Und ein weiterer Legacy-Charakter aus “Star Trek: Voyager”! Der Doktor ist zurück :-)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Öhm, wie jetzt? Es wird hart an der zweiten Staffel gearbeitet? Heisst das, es geht doch noch weiter? Wurde jemand gefunden der sich der Serie annimmt?
Spoiler:
Endlich könnten wir den Doktor wieder sehen.
Die neue Voyager gefällt mir. Eine Mischung aus der alten Voyager und der Enterprise-E, und dann noch in Silber (l)
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Also P+ bezahlt die Fertigstellung. Und es wird eine Plattform gesucht. Hätte ich Geld, würde ich die Serie kaufen und dann weltweit vermarkten an alle Kindersender der Welt. Ich kann ja mal bei der Bank fragen, ob ich ein paar Mio. haben kann :-D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Interessant dass sie die Produktion weiterhin fördern, diese aber nicht mehr auf ihrer eigenen Plattform anbieten wollen.
Ich hoffe sie finden einen passenden Anbieter. Ich hoffe ja immer noch auf Netflix :mrgreen:
Im schlimmsten Fall, tun wir uns zusammen. Gemeinsam besitzen wir dann die Lizenz :haha:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Habe letztes Wochenende mit meinem jüngeren Neffen die ersten fünf Folgen geschaut. Er hat absolut nichts am Hut mit Star Trek, aber es hat ihm gefallen (sonst wären wir nicht bis Folge 5 gekommen).
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Das liest man gerne :bolian1:
Die Folgen lassen sich sehr gut Bingen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Angeblich soll die 2. Staffel bei FranceTV online sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
Spoiler:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Jep, das machte letztes Wochenende die Runde. Man wusste damals noch nicht ob das alles sauber ist oder nicht, scheint aber alles seine richtigkeit zu haben.
FranceTV hat sich die Rechte gesichert und nach einer kleinen Facebook Ankündigung, die Staffel 2 sofort veröffentlicht.

Ich nehme nun an, Netflix wird deshalb nicht mehr lange warten und die zweite Staffel ebenfalls veröffentlichen.

Da fällt mir ein, wir haben noch gar keine Rubrik zur zweiten Staffel…da muss ich noch ran.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Tja, dann beweise man deine Französisch-Kenntnisse :rommie: Die Titel deuten jedenfalls gewisse Dinge an. Eine Folge heisst gleich wie eine Lower Decks Folge.

Doof ist, dass ich grad kein Netflix mehr habe. Wenn sie alles auf einmal veröffentlichen, buche ich es vielleicht für einen Monat - falls es das immer noch gibt.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Prodigy“