Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie rund um Captain Pike, Star Trek: Strange New Worlds.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:47 Zeitlinie würde ich die "Originale Zeitlinie" immer bevorzugen. Falls du aber welche Zeit allgemein meinst, also 22, 23, 24, 25 oder welches Jahrhundert auch immer meinst, dann ist das etwas schwieriger. Ich hätte gerne auch was über die stets erwähnten temporalen Kriege und Konflikte gesehen. Oder die Abenteuer der Enterprise C, bis sie sich im Kampf gegen die Romulaner geopfert hat. Oder ob die Enterprise B je mal alle Teile (Lieferung Dienstags) eingebaut bekommen hat.
Die Enterprise B und die Dienstagslieferungen. Da könnte man einen tollen Short Trek draus machen :rommie:
Mir gefällt die TNG Timeline auch am besten und ich hoffe, dass wir dort mal mal anknüpfen. Nach Voyager oder so.
Wir sind aus TNG Sicht aktuell ja in der Vergangenheit und in der Zukunft. Also brauchen wir noch was dazwischen. Nebst Lower Decks ;)


Ich hoffe es geht nicht mehr lange bis zum Start von Paramount+.
Ich würde so gerne meinen Senf dazu geben. Aber ich weigere mich noch, die Episoden auf andere, unsaubere Wege zu schauen. Dafür ist mir die Bildqualität und auch die Übersetzung zu wichtig.
Ausserdem lebt uns der Star Trek Gedanke ja auch etwas anderes vor.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 11:09 Aber ich weigere mich noch, die Episoden auf andere, unsaubere Wege zu schauen. Dafür ist mir die Bildqualität und auch die Übersetzung zu wichtig.
Ausserdem lebt uns der Star Trek Gedanke ja auch etwas anderes vor.
Geht mir auch so. Ich sehe ab und an ein paar Szenen auf Youtube, aber das ist alles. Und ich bin des englischen nicht so ganz mächtig, an all das Technogeplapper darf ich gar nicht dran denken. Dann lieber synchronisiert.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Genau so gehts mir auch. Ich schaue die Trailer und mal den ein oder anderen Clip, mehr aber auch nicht.
Reviews versuche ich, so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Ich möchte mich dann voll und ganz auf die Serie konzentrieren, wenn sie offiziell bei uns aufschlägt.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 16:28 Reviews versuche ich, so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Die schaue ich, aber nur zur Unterhaltung. Auf Reviews gebe ich nicht so viel, weil ich oft anderer Meinung bin. Massiv kritisierte Folgen fand ich oft nicht so schlimm oder hochgelobte Folgen fand ich furchtbar :D
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von 007bashir »

So, ich hab mir die Serie durchgeschaut und bin bei 7 von den 10 Folgen ziemlich begeistert. Ist wahrscheinlich die beste erste Staffel einer Star Trek-Serien, mit Lichtjahr langem Abstand!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Hi zusammen,

Ich war eine Zeit lang offline, gelobe nun aber Besserung ;)

Schön, dass du von Strange New Worlds so begeistert bist @007bashir. Ich freue mich riesig auf die Serie, wenn denn Paramount+ bei uns aufschlägt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Die beiden Finalepisoden der ersten Staffel Star Trek: Strange New Worlds sind nun auf Paramount+ zum streamen verfügbar.
Ich habe noch vier Episoden vor mir aber möchte trotzdem schon mal fragen, wie hat dir die erste Staffel Strange New Worlds gefallen?
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Ich bin auch erst bei Folge 6, es fehlen noch vier Folgen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, hoffentlich bleibt das auch nach dem Sehen der restlichen Folgen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Die beiden Finalepisoden habe ich noch vor mir, aber bisher bin ich positiv überrascht. SNW schafft es irgendwie, die Art und die leichtigkeit der früheren Star Trek Serien zu adaptieren ohne dass es altbacken wirkt. Es wirkt im Vergleich mit heutigen Serien erfrischend anders. Und das wichtigste, die Serie erzeugt bei mir eine positive Stimmung.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Die 2. Staffel startet am 15. Juni. Ebenso wurde eine 3. Staffel bestätigt. Aussagen von Produzenten her scheinen die Dreharbeiten bereits am laufen zu sein.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Strange New Worlds“