Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie rund um Captain Pike, Star Trek: Strange New Worlds.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Es geschieht wirklich, die beliebten Charaktere aus der zweiten Discovery Staffel (Pike, Spock, Number One) bekommen eine eigene Serie mit dem schönen Namen Star Trek: Strange New Worlds.
Dabei sind natürlich dieselben Schauspieler wie schon bei Discovery. Anson Mount als Pike, Ethan Peck als Spock und Rebecca Romijn ist als Number One.

Zeitlich spielt die Serie logischerweise zehn Jahre bevor Kirk das Kommando der Enterprise übernimmt.
CBS hat geschrieben:Die Fans haben sich in die Darstellung der berühmten Figuren von Anson Mount, Rebecca Romijn und Ethan Peck verliebt, als wir sie zuerst in der letzten Staffel von Star Trek: Discovery vorgestellt haben. Diese neue Serie wird eine perfekte Ergänzung für das Franchise sein und schafft eine völlig neue Perspektive und eine Reihe neuer Abenteuer zu Star Trek.
Alex Kurtzman hat geschrieben:Als wir erwähnt haben, dass wir die Liebe der Fans zu Pike, Number One und Spock wahrgenommen haben, als sie in Star Trek: Discovery an Bord gekommen sind, meinten wir das auch. Diese Kult-Figuren haben eine tiefe Geschichte im Star-Trek-Canon, es gibt aber noch so viele Geschichteh zu erzählen. Mit Akiva und Henry im Kommando erwartet die Enterprise, ihre Crew und ihre Fans eine außergewöhnliche Reise zu neuen Grenzen im Star-Trek-Universum.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie mit Captain Pike ist offiziell bestellt

Beitrag von Frank »

Sehr schöne Nachricht; ich freue mich darauf. :bolian1:

Gruß, Frank
Johnny

Re: Neue Serie mit Captain Pike ist offiziell bestellt

Beitrag von Johnny »

Da Captain Pike, seine Number One, seine Enterprise und mit Abstrichen auch sein Spock das einzig wirklich richtig Gute an/in Discovery waren, lege auch ich meine letzte Hoffnung darauf endlich Star Trek in Strange New Worlds zu sehen zu bekommen, aber da mein Vertrauen bereits gänzlich verspielt ist, befürchte ich mit einem schrecklichen Ende abgestraft zu werden. Bei Christopher Pike ist dies ja praktisch garantiert und dürfte genüßlich in aller Grausamkeit zelebriert werden. Alles andere würde mich zutiefst überraschen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie mit Captain Pike ist offiziell bestellt

Beitrag von kevin »

Die erste Staffel der neuen Serie Star Trek: Strange New Worlds ist fast abgedreht. Dies bestätigte Captain Pike persönlich (Anson Mount) auf seinem Twitter Account.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie mit Captain Pike ist offiziell bestellt

Beitrag von kevin »

Es gibt wieder mal ein Lebenszeichen zur kommenden Serie Star Trek: Strange New Worlds.
Am 'Star Trek Day' vom 08.September wurde zwar noch kein Trailer veröffentlicht, aber immerhin ein schönes Video, wo sich die Hauptcharaktere vorstellen dürfen.

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie mit Captain Pike ist offiziell bestellt

Beitrag von kevin »

Für Star Trek: Strange New Worlds hat Paramount+ gestern bestätigt, dass die erste Staffel am 5. Mai 2022 auf Paramount+ startet. Hoffen wir mal, dass der Streamingdienst bis dann auch für uns zu abonnieren ist.
Zusätzlich wurde noch bestätigt dass bereits jetzt schon eine zweite Staffel bestellt wurde.
startrek.com hat geschrieben:Star Trek: Strange New Worlds has been renewed for a second season ahead of its season one debut, which will premiere on Thursday, May 5. Following the premiere, new episodes will drop weekly on Thursdays.
Johnny

Re: Neue Serie mit Captain Pike ist offiziell bestellt

Beitrag von Johnny »

Ich werte das jetzt mal ganz vorsichtig als gute Nachricht, denn immerhin tut sich anscheinend tatsächlich etwas
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Das erste Poster zu Star Trek: Strange New Worlds ist da und ich finde es sieht fantastisch aus.

startrek.com schreibt dazu folgendes. Frei übersetzt mit deepl.com
startrek.com hat geschrieben:Machen Sie sich bereit für die Rückkehr auf die Enterprise mit Pike, Nummer Eins, Spock und dem Rest der Besatzung in Star Trek: Strange New Worlds. Die kommende Serie wird den Abenteuern der ursprünglichen Crew der Enterprise folgen, lange bevor James T. Kirk Captain war. Die Fans zählen schon sehnsüchtig die Tage bis zur Premiere herunter - wir auch! - Deshalb fassen wir hier alles zusammen, was wir bisher über die Serie wissen.

Die Charaktere
Wir wissen, dass die ehemaligen Discovery-Darsteller Anson Mount, Rebecca Romjin und Ethan Peck als Captain Pike, Nummer Eins bzw. Spock zurückkehren werden, und am Star Trek Day wurde der Rest der erstaunlichen Besetzung bekannt gegeben. Celia Rose Gooding wird Uhura spielen, Babs Olasanmokun wird Dr. M'Benga spielen und Jess Bush wird Christine Chapel spielen; neue Charaktere auf der Brücke sind Christina Chong als La'an Noonien-Singh, Melissa Navia als Erica Ortegas und Bruce Horak als Hemmer.

Die Schöpfer
Die erste Folge von Strange New Worlds wurde von Akiva Goldsman geschrieben, basierend auf einer Geschichte von Goldsman, Alex Kurtzman und Jenny Lumet. Goldsman fungiert auch als Co-Showrunner und ausführender Produzent zusammen mit Henry Alonso Meyers; weitere ausführende Produzenten sind Kurtzman, Lumet, Heather Kadin, Frank Siracusa, John Weber, Rod Roddenberry, Trevor Roth und Aaron Baiers. Secret Hideout, CBS Studios und Roddenberry Entertainment produzieren die Serie.

Das Poster
Bei den TCAs 2022 wurde das offizielle Plakat zu Strange New Worlds veröffentlicht. Das Poster zeigt eine Figur auf einem Pferd - könnte es Pike sein? - während die Enterprise mit dem Slogan "The frontier is waiting" über dem Bildschirm schwebt. Was bedeutet das für die Handlung der Serie? Wir müssen abwarten und sehen!
Bild
Johnny

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von Johnny »

Ja, das hat schon was.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Erster Teaser-Trailer zu Star Trek: Strange New Worlds ist online und was ich da sehe, gefällt mir richtig gut :Assimilated-

Antworten

Zurück zu „Star Trek: Strange New Worlds“