Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie rund um Captain Pike, Star Trek: Strange New Worlds.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 13:15Schade finde ich das Theater mit Paramount+ für den deutschsprachigen Raum. Ehrlich gesagt nervt das, dass wir hier immer noch nicht wissen, wann Strange New Worlds, aber auch Prodigy startet. Marketing scheint ein Fremdwort zu sein!
Du sagst es. Ich finds echt komisch dass man bis heute noch keine wirklichen Aussagen von Paramount+ gehört hat. An einigen Orten steht dass Paramount+ in der ersten Jahreshälfte bei uns einschlägt, an anderen Orten steht Ende 2022. Und dann ist ja noch der Deal mit Amazon Prime Video.
Ich finde das ganze sehr komisch.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 10:06
Du sagst es. Ich finds echt komisch dass man bis heute noch keine wirklichen Aussagen von Paramount+ gehört hat. An einigen Orten steht dass Paramount+ in der ersten Jahreshälfte bei uns einschlägt, an anderen Orten steht Ende 2022. Und dann ist ja noch der Deal mit Amazon Prime Video.
Ich finde das ganze sehr komisch.
Ich denke die sind sich ganz unsicher, ob Star Trek so ein Zugpferd werden kann wie sie sich das erhoffen. Und vermutlich braucht es etwas mehr, um einen internationalen Streamingdienst aufzubauen. Also was tun? Selber oder doch eine Partnerschaft (Sky)?

Bedenkt man die Anzahl internationaler Star Trek Fans ist es fast bescheuert, wie kurzsichtig Paramount+ hier vorgeht. Und ab und zu wäre eine langfristige Strategie gewinnbringender als kurzfristige Gewinnmaximierung.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Ich verstehe sowieso nicht, warum jedes Studio seinen eigenen Streamingdienst auf die Beine stellen möchte. Ist das wirklich nur wegen der finanziellen Unabhängigkeit? Lohnt es sich wirklich Milliarden zu investieren um ein globales Netz aufzubauen?

Warum sich nicht mit einem bereits etablierten Streamingdienst zusammentun? Die Infrastruktur ist gegeben, man ist also sofort Startklar und finanziell finden die sich bestimmt.
Ich verstehe bis heute nicht, was da bei Netflix schiefgegangen ist.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 13:04 Ich verstehe bis heute nicht, was da bei Netflix schiefgegangen ist.
Ich kann nur Vermutungen äussern. So ist Star Trek für Netflix nur eine von vielen Serien und ihre Gangart ist das Ermöglichen von
Binge Watching. CBS/Paramount+ oder wie sie sich nun nennen möchten Star Trek als langfristiges Mittel nutzen, um Leute als Kunden zu binden. Darum die wöchentliche Veröffentlichung.
Ich vermute mal, dass Paramount+, auch wenn in Fankreisen stets anderes behautet wird, von der Anzahl von Neukunden eben doch zufrieden ist und bemerkt hat, dass da ja auch ein internationaler Markt besteht. Beide Seiten, Netflix und Paramount+, finden sich von der Gegenseite über den Tisch gezogen. Netflix, weil sie einen (Gross-?)Teil der Produktion finanziert haben, Paramount+ weil sie denken, Netflix hat durch Discovery und Star Trek allgemein viel Geld verdient.

Vielleicht schaut Paramount etwas neidisch auf Disney rüber und denkt sich: Moooment, auch wir haben ein Franchise, wir wollen auch so viel verdienen - ob das nun realistisch ist oder nicht. So sehr es mich selber schmerzt, aber Star Trek ist nicht so Mainstream wie Star Wars oder Marvel/Fantasy-Zeug.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Jep, Vergleiche zu Disney+ lassen sich nicht von der Hand weisen. Ich vermute auch dass Paramount+ bisher mit ihrem Streamingdienst sehr zufrieden sind. Auch mit der Entwicklung des neuen Star Trek scheinen sie wohl Erfolg zu haben (auch wenn von "Fans" immer wieder das Gegenteil behauptet wird).
Aber du hast recht, Star Trek sollte man nicht mit Star Wars oder Marvel vergleichen. Das Star Trek Franchise unterscheidet sich komplett von den anderen und sollte entsprechend behandelt gewürdigt werden. Ausgerechnet Netflix hat Paramount vor Augen gehalten, was für ein Juwel sie besitzen. Ich glaube aber, sie sind mitterlweile auf dem richtigen Weg. Und sobald Paramount+ bei uns aufschlägt, ist eh alles andere egal :rommie:

Für uns Fans ist es eine wirklich grossartige Zeit :mrgreen:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Die Namen der ersten Folgen sind mittlerer Weile bekannt:

Episode 1: Strange New Worlds

Episode 2: Children of the Comet

Episode 3: Ghosts of Illyria

Episode 4: Momento Mori

Episode 5: Spock Amok
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Danke für die Info. Ich werde demnächst das Forum zur ersten Staffel öffnen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Demnächst ist bei dir aber recht schnell. Wendest du die selbe Zeitmessung an wie Scotty? "Captain, die Dilithium-Kristalle sind gebrochen, die Reparatur dauert 4 Wochen!" - "Scotty, ich geb dir 4 Stunden" - "OK Captain, ich machs in zwei" :nerd:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 14:44 Demnächst ist bei dir aber recht schnell. Wendest du die selbe Zeitmessung an wie Scotty? "Captain, die Dilithium-Kristalle sind gebrochen, die Reparatur dauert 4 Wochen!" - "Scotty, ich geb dir 4 Stunden" - "OK Captain, ich machs in zwei" :nerd:
Ich habe mir Scottys Zeitmessung verinnerlicht. Damit liegt man nie falsch :rommie:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

In zwei Wochen geht die Reise los, aber leider noch nicht für alle.


"Die Serie wird auf dem CTV Sci-Fi-Kanal von Bell Media ausgestrahlt und auf Crave in Kanada gestreamt. Zusätzliche internationale Verfügbarkeit wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Serie wird von Paramount Global Content Distribution vertrieben".

Man könnte meinen, sie haben aus dem 'Star Trek: Discovery' Staffel 4 Debakel nichts gelernt. Schade wenn eine Firma so engstirnig ist.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Strange New Worlds“