Star Trek Community auf Discord

News, Infos und Ankündigungen rund um das Forum
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek Community auf Discord

Beitrag von admin »

Hi zusammen,

Nun ist es auch bei uns soweit, wir versuchen mit der Zeit zu gehen und werden modern. Ganz nach dem Motto, where no man has gone before 😉

Deshalb gibt es jetzt einen Star Trek Community D/A/CH Discord-Server. Was heißt das im Detail?

-Discord ist ein Chatprogramm dass ursprünglich für Gamer entwickelt wurde und eine alternative zu Teamspeak, IRC etc. sein soll. Man kann in diversen "Räumen" Chatten oder sich auch über das Mikro unterhalten
-Discord gibt’s nicht nur übers Web, sondern auch als Smartphone-App und als App für PC’s/Notebook’s
-Willst du unserem Discord Server beitreten, dann folge diesem Link: Klick
-Selbstverständlich gelten auch dort unsere Forumsregeln

Ich finde Discord eine gute Alternative, wenn man einfach etwas plaudern will. So gibt es für uns Trekkies wieder mal eine alternative sich zu finden und sich über unser Lieblingsthema auszutauschen.
Ich bin gespannt, wie die Resonanz dazu ist.

Beste Grüße,
Admin
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Community auf Discord

Beitrag von admin »

Liebe Forumsmitglieder,
Unser Discord Server gedeiht prächtig und wurde noch etwas ausgebaut. Wir haben nun separate Kanäle für Kreative und für Musik.
Geplant ist noch sowas wie Forum Channels mit einzubauen. Aber keine angst, das Forum hier bleibt natürlich erhalten.

Wenn ihr interesse habt dort mal reinzuschnuppern, über diesen Link kommt ihr direkt zu unserem Discord Server Star Trek Community D/A/CH.
Antworten

Zurück zu „News & Infos zum Forum“