Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 20:56 Sehe ich das gerade richtig: Ich darf im nachhinein meine eigenen Threads nicht mehr bearbeiten? Wenn Du daran gearbeitet hast mich gleich wieder loszuwerden, dann ist Dein Ziel schon erreicht. #LLAP
Richtig, ich habe daran gearbeitet. Finde es nicht gut wenn man Jahre alte Posts noch bearbeiten kann.
Was die Zeit zum bearbeiten angeht, können wir gerne darüber reden. Ich bin offen für Vorschläge. Einen Tag, eine Woche, einen Monat?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von kevin »

Jetzt darf wieder gefeiert werden.

Soeben hat der Bund weitere Lockerungen, die bereits ab Samstag 26. Juni 2021 in kraft treten, bestätigt.

Es läuft wohl darauf hinaus, dass man vermehrt nur mit gültigem Covid-Zertifikat, uneingeschränkt seine Freizeitaktivitäten ausüben kann.
Genauere Infos gibt es auf der Website Bundesamt für Gesundheit BAG.
BAG_26062021jpg.jpg
Weiterhin gilt natürlich, egal ob Virus oder nicht, Händewaschen nicht vergessen !

Hier noch die neuen Verordnungen zum ausdrucken als PDF.
BAG_26062021.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von Johnny »



Das ist vom 23.09.2021: https://photos.app.goo.gl/wVhBSnyRkpYdZmoB9

Könnes: "Was ist falsch daran, die Wahrheit zu sagen?" Lauterbach: "Die Wahrheit zu sagen, führt in sehr vielen Fällen zum politischen Tod. Ich bitte Sie."

Das hatte ich zur Wintersonnenwende auf Instagram gepostet:

IMG-20211222-110057-304.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von kevin »

Unglaublich sowas. Aber bedenke dass nicht jeder so denkt. Das ist wie immer eine kleine aber sehr laute radikale Minderheit.
Johnny

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von Johnny »

Nicht immer, wie wir leider nur allzu gut wissen!

Vielleicht nicht so radikal, wie im unteren Bild, aber es sind definitiv viel zu viele, wie im oberen. Das spiegelt sich leider überdeutlich im Bundestag wieder. Nicht zu vergessen die ohrenbetäubend schweigende Mehrheit.

"Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist verdammt sie zu wiederholen."

Und wenn die Impfpflicht kommt, dann ist das für einige die staatlich verordnete Todesspritze. Jedes Opfer ist dann eins zu viel und reiht sich zu all jenen, die noch leben könnten, wenn sie sich diese experimentelle Gentherapie, ohne jegliche Impfwirkung, nicht hätten spritzen lassen. Und da ist die Langzeitwirkung noch gar nicht bedacht.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Nur für's Protokoll: Ich maße mir nicht an, mich als Ungeimpfter mit den Opfern der Nazis zu vergleichen. Mit Blick auf die negative Entwicklung in der Politik und deren leider immer noch anhaltenden, positiven Resonanz der Bevölkerung, wider alle Fakten und jede Vernunft, habe ich schlicht und ergreifend Angst. Diese Art von Angst vor Politikern und einer Regierung - die mit Abstand die inkompetenteste und gleichzeitig radikalste der Bundesrepublik Deutschland, seit ihrer Gründung, ist -, hätte auf Deutschem Boden NIE WIEDER aufkommen dürfen!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von kevin »

Als geimpfter kann ich da nicht wirklich was dazu sagen. Ich erwarte nur von allen, egal ob geimpft oder nicht geimpft, dass man sich und deren Meinung gegenseitig respektiert und aufhört in Zweiklassengesellschaften zu denken/leben.
Ich zeige dabei auf die Medien die in der Verantwortung stehen, keine Panik zu schüren sondern sauber recherchieren, klare Fakten veröffentlichen und dem Leser selbst die Meinung überlassen sollen, wie er sich verhalten soll.
Johnny

Schablonen der Gewalt?

Beitrag von Johnny »

Gesprochen, wie ein echter Trekkie, aber die Medien, öffentlich-rechtlich und privat, gedruckt und gesendet, sind doch längst nur noch staatliche Propaganda. Und von den ganz großen echten Stars bis zu den Möchtegerns machen ja auch fast alle mit; national und international!

Ich verstehe einfach nicht, dass es überhaupt so weit kommen konnte. In Deutschland wurden doch aufgrund des zweiten Weltkrieges so viele Instanzen geschaffen, um genau das, was wir spätestens seit der letzten Bundestagswahl haben, zu verhindern und im Kein zu ersticken. Ist das ein Versagen gigantischen Ausmaßes oder willentlich?

Ersteres wäre schon wirklich schlimm genug, aber ich befürchte Letzteres. Nur wieso? Was steckt dahinter? Werden wir dazu von irgendwem erpresst und was passiert, wenn wir uns nicht mehr erpressen lassen? Kommt dann das "echte" Virus zum Einsatz, das uns größtenteils oder ganz ausrotet? Angst funktioniert immer und wäre die einzig akzeptable Erklärung für diesen ganzen Irrsinn!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von kevin »

Das wars. Das Bundesamt für Gesundheit BAG hat heute gerade verkündet, dass nach 23 langen Monaten, die meisten Schutzmassnahmen bereits morgen, am 17. Februar 2022 wegfallen.

Ab Donnerstag, 17. Februar, sind folgende schweizweite Schutzmassnahmen aufgehoben:
- die Maskenpflicht in Läden und in Innenbereichen von Restaurants sowie von öffentlich zugänglichen Einrichtungen, Betrieben und
Veranstaltungen
- die Maskenpflicht am Arbeitsplatz
- die Zugangsbeschränkungen mittels Zertifikat (3G-, 2G- und 2G+-Regel) zu Einrichtungen und Betrieben wie Kinos, Theatern und
Innenbereichen von Restaurants sowie bei Veranstaltungen
- die Bewilligungspflicht für Grossveranstaltungen
- die Einschränkungen privater Treffen
- die Science-Taskforce beendet seine Aktivität am 31. März


Im Prinzip kann man sagen, die Normalität kommt wieder zurück.
Einzig im öffentlichen Verkehr sowie in Gesundheitseinrichtungen besteht die Maskenpflicht weiterhin.

Wer sich in nächster Zeit wohler mit Maske fühlt, soll weiterhin eine Maske tragen. Ich hoffe schwer, dass dies von den Mitmenschen weiterhin akzeptiert wird.
Hygiene und Händewaschen gehören hoffentlich bei allen nach wie vor zur Selbstverständlichkeit, denn das Virus ist gekommen um zu bleiben. Aber die «akute Phase» der Pandemie ist nun vorbei und es geht in einer normalen Phase weiter, wie mit anderen Erregern.

Ich danke dem Bundesamt für Gesundheit BAG für ihre unermüdliche und sehr unangenehme Arbeit während dieser schweren Zeiten. Ihr habt das toll gemeistert. Danke dafür :bolian1:
Hoffen wir, dass wir wieder für weitere 100 Jahre ruhe haben und nicht mehr zu solchen Massnahmen greifen müssen.
Johnny

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von Johnny »

Wir werden hier in Deutschland noch mindestens bis einschließlich 20. März auf diese Erlösung warten müssen, zumal noch nicht feststeht, ob sie im selben Umfang sein wird. Außerdem bin ich inzwischen leider so mißtrauisch, dass ich mich frage, was als Nächstes kommen wird.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von kevin »

Ich habe gestern gehört, dass in Deutschland eine Schrittweise öffnung vonstatten gehen soll. Oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“