Star Trek - Picard

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 100
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 17:11

Re: Star Trek - Picard

Beitrag von Egeria »

kevin hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 15:31Auch fände ich es gut, dass darauf eingegangen wird, dass Spock die Supernova Ausbreitung schlussendlich durch das schwarze Loch eingedämmt hat. Aber da wird wohl nichts mehr kommen, oder?
Also im Roman wird da nicht drauf eingegangen. Und in der ersten Staffel der Serie, wie wir mittlerweile wissen, auch nicht mehr. Aber wer weiß, was in der zweiten Staffel noch kommt.
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Picard

Beitrag von kevin »

Nun habe ich auch den Prequel Comic zur TV-Serie fertig Star Trek - Picard: Countdown.

Anfangs dachte ich nach dem ich den eher mässig guten Roman beendet habe und nun mit dem Comic weitergemacht habe, "nicht schon wieder eine Evakuierungsmission". Wir wissen mittlerweile alle, wie schlecht diese verlief und ich möchte nicht in jeder kommenden Picard Geschichte eine weitere Anekdote davon lesen. Aber dann hat mich diese Geschichte doch ziemlich gut unterhalten. Dazu durften wir noch in einer Hintergrundgeschichte mehr über die ex Tal Shiar Agenten Laris und Zhaban erfahren.
Star Trek - Picard: Countdown ist eine kleine, spannende Geschichte über die Evakuierung einer romulanischen Welt und zeigt, wie schwer es ist jemandem zu helfen, der voller Misstrauen ist.
Die Geschichte geht flott voran und die Zeichnungen gefallen mir (bis auf das Cover) sehr gut. Ich vergebe Warp 8

Das interview zum Schluss mit Kirsten Beyer war auch noch überraschend aufschlussreich und gibt einen klitzekleinen Einblick, wie sie arbeitet und wo sie selbst aktuell ihre stärken bzw. schwächen sieht :bolian1:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“