Wie findet ihr die Star Trek Comics?

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5703
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von kevin »

Aubacke, da wurde nach der Veröffentlichung aber hoffentlich jemand gefeuert :o :o :o
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5703
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von kevin »

Und wieder mal eine kleine Kritik zu Star Trek Comics Band 5: McCoy

Ich besitze den Comic ja schon einige Zeit, hatte aber nie das Verlangen ihn zu lesen, das Cover hat mich irgendwie abgeschreckt. Im Vergleich zu den anderen Star Trek Comics die CrossCult veröffentlichte, wirken die Zeichnungen doch ziemlich anders, älter.

Da ich aber alle anderen Star Trek Comics durch habe, musste Comicband Nr.5 jetzt endlich mal dran glauben, und er war einfach nur grossartig.
Der ewig mürrische und doch so herzliche McCoy wurde perfekt eingefangen. Die kurzen Geschichten die er Kirk per Handgeschriebenen Briefen mitteilt sind wirklich sehr stimmungsvoll erzählt und auch gezeichnet. Es gibt tolle Schmunzler und das charmante Flair der TOS-Zeiten wird einem in jeder Zeichnung vor die Augen gebracht.
Nur leider endet der Comic viel zu schnell und man ist wieder zurück in der harten Realität.

Ich möchte so gerne noch mehr Comics dieser Art Lesen, denn sie machen einfach nur Spass.
Johnny

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Johnny »

Klingt so, als wäre dieser Comic vollkommen eigenständig und man könnte die Nummer 5 vergessen. Falls ja, dann wandert er direkt mal auf meinen Wunschzettel! :mrgreen:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5703
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von kevin »

Die nummern auf den CrossCult Comics kannst du getrost ignorieren. Da stimmt überhaupt nichts. Einfach nur schrecklich diese chaotische Teilnummerierung :cardie: CrossCult hat das hoffentlich auch bemerkt und nummeriert in Zukunft nicht mehr weiter.
Einzig Nummer 6-10 kann man so wirklich nacheinander geniessen. Das sind "Die neue Zeit" 1-5 also die Geschichten im Abrams-Universum die zwischen den beiden Kinofilmen liegen.

Band5 McCoy ist, wie auch schon der TNG- oder der Spiegeluniversum Comic komplett eigenständig. Es lohnt sich wirklich hier zuzugreifen. Ich habe ihn soeben in meiner Star Trek Comic Rangliste an die Spitze gesetzt :bolian1:

In der Literatursektion versuchte ich die Comics Chronologisch so darzustellen dass es einigermassen Sinn ergibt oder zumindest mit der Chronologischen Darstellung von IDW übereinstimmt und natürlich auch eine Erklärung dazu geschrieben um etwas Klarheit zu schaffen ;)
http://star-trek.ch/books/stcomics.html
Johnny

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Johnny »

Danke für die Info! Daran werde ich mich halten und ggf. bei Dir hier noch mal "nachschlagen".
kevin hat geschrieben:Band5 McCoy ist, wie auch schon der TNG- oder der Spiegeluniversum Comic komplett eigenständig. Es lohnt sich wirklich hier zuzugreifen. Ich habe ihn soeben in meiner Star Trek Comic Rangliste an die Spitze gesetzt :bolian1:
Tja, dann bleibt mir keine andere Wahl und ich muss zugreifen, denn McCoy ist McCoy, ist McCoy, ist McCoy! :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5703
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von kevin »

Wie du ja auch schon mitbekommen hast, habe ich auf Twitter bei CrossCult den Vorschlag gebracht in Zukunft auf die Nummerierung zu verzichten. Der "Like" von CrossCult sehe ich mal als was positives ;)

Ohman, ich hoffe der Comic gefällt dir auch so gut wie mir :)
Johnny

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Johnny »

Hab' ich, natürlich. ;)

Und wehe, wenn nicht! :rommie: :borgsmile: :Assimilated- :mrgreen:
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Frank »

Ich habe "McCoy" damals "nur" eine 2- gegeben, da ich ich von den Stories selbst doch ein klein wenig enttäuscht war.
Die waren doch irgendwie ziemlich belanglos und uninteressant.

Von der Atmosphäre und vom Feeling her ist "McCoy" natürlich klasse, und der alte Griesgram wurde wirklich gut getroffen.

Die erste Story hat mich übrigens sehr an die alten Gold Key-Comics erinnert.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Johnny »

Kevin hat geschrieben:Der ewig mürrische und doch so herzliche McCoy wurde perfekt eingefangen.
Frank hat geschrieben:Von der Atmosphäre und vom Feeling her ist "McCoy" natürlich klasse, und der alte Griesgram wurde wirklich gut getroffen.
Das genügt mir völlig und eine 2- ist ja nun wirklich keine schlechte Note! :D
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Frank »

Ich zitiere Trekkie mal aus einem anderen Thread:
#1 Star Trek Classic Die Asche von Eden
Ich habe den gleichnamigen Comic vorhin mal wieder gelesen.
Ganz offensichtlich handelt es sich dabei um den Comic zum Roman.

Titel und Autoren sind identisch, und die Handlung des Comics entspricht soweit auch der Inhaltsangabe des Romans.
Den Comic finde ich klasse, eine 2 haben nur die von den Zeichnungen her teilweise schlecht getroffenen Charaktere verhindert.

Wenn der Roman also hält was der Comic verspricht, dann können wir uns auf großes Kino freuen.

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“