The X-Files

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Mr.Picard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:04

Re: The X-Files

Beitrag von Mr.Picard »

Keine Sorge, ich bin nicht der Spoiler-Typ. Aber ich kann so viel sagen, dass die neue Folge auch abgeschaut werden kann, wenn man die Serie noch nicht ganz gesehen hat. (Ich gucke auch immer nur die ersten sieben Staffeln, ab dann wirds mir einfach zu doof. lol)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5703
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: The X-Files

Beitrag von kevin »

Mr.Picard hat geschrieben:(Ich gucke auch immer nur die ersten sieben Staffeln, ab dann wirds mir einfach zu doof. lol)
Na du machst mir Freude :cardie:
Ich hab Akte X früher (+- im Jahr 1994) im TV gelegentlich geschaut und hatte gefallen daran, die letzten paar Staffeln habe ich aber nie zu Gesicht bekommen.
Jetzt erst bin ich am Akte X Marathon dran und möchte jede Folge mal gesehen haben. Mein Fazit bis zur knappen Mitte von Staffel5, die Staffeln 1-3 waren spannender inszeniert und viel mysteriöser als Staffel 4 und 5. Aber vielleicht dreht sich das ja wieder.
Mr.Picard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:04

Re: The X-Files

Beitrag von Mr.Picard »

Die ersten drei, vier Staffeln gelten als die besten (ich habe da ausnahmsweise mal die Meinung der Mehrheit des Fandoms)... die Serie lief einfach zu lange damals. Es zog sich endlos hin und immer wieder Wendungen und Wendungen, irgendwann langte es sogar den größten Fans und sie schalteten einfach nicht mehr ein. Aber ich bin durchaus der Ansicht, dass man ruhig alles mal anschauen sollte, du machst das schon richtig.

(Das Gute ist für mich, dass die Fortsetzung jetzt prima auch ohne Ansehen/Anerkennen von Staffel 8 und 9 funktioniert. Ich hab grad vorhin die zweite neue Folge geschaut... es wird besser, wie ich vermutet habe. Mehr sag ich aber nicht. Keine Sorge!)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5703
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: The X-Files

Beitrag von kevin »

Bin echt gespannt, auch wie die Charaktere gealtert sind und wie sie sich nach all den Jahren wieder in die Serie einfügen.
Was hältst du denn von den beiden Kinofilme?
Der erste spielt glaube ich, zwischen der fünften und der sechsten Staffel, richtig? Den fand ich damals im Kino richtig gut. Bin gespannt wie der gealtert ist.
Den Zweiten Kinofilm will ich wirklich mögen, aber es kommt in meinem Kopf nicht so an wie ich es gerne möchte. Eigentlich ist der zweite Film eine typische Standardfolge in Filmlänge.
Mr.Picard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:04

Re: The X-Files

Beitrag von Mr.Picard »

Ich muss zugeben ich hab die X Files Filme nie gesehen. lol Ich bin einfach bis heute nie über runtergesetzte DVDs gestolpert. (Ich bin eigentlich überhaupt GAR kein Film-Fan, gibt nur sehr wenige, die ich gesehen habe... wenn man mal von sämtlichen Sir Patrick Filmen absieht, die sind eine Ausnahme.) Ich hab aber gehört dass der erste richtig gut sein soll während der zweite eher schrecklich im Sinne von LAAANGWEIIIILIG ist. Das was du sagst deckt sich damit gut.

Ich sag nichts über die Backstory, gerade weil du ja noch nicht alles weisst, was passieren wird in der "alten" Serie, aber was ich sagen kann, ist, dass sich Mulder und Scully am Ende auch heute immernoch Mulder und Scully sind. ;) Vielleicht älter und manchmal weiser, aber immernoch die zwei.
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“