Updates zum Forum

News, Infos und Ankündigungen rund um das Forum
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Updates zum Forum

Beitrag von admin »

huhu zusammen

Es hat einpaar kleinere änderungen im Forum gegeben.

- In einem Firefox Tab oder in der Internet Explorer Registerkarte erscheint jetzt der name der site, nicht nur "Foren-Übersicht". Das sieht optisch auch auf Suchseiten besser aus.

- Gäste können keine links mehr anschauen, man muss sich erst registrieren.

- Bei den Persönlichen Einstellungen fängt das Geburtsjahr jetzt mit dem heutigen Jahr an und nichtmehr mit 1901. So solls sein, gel steff ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Forum update phpBB 3.0.5

Beitrag von kevin »

Hi zusammen

Habe soeben ein update unseres Forums auf Version 3.0.5 gemacht.
Unter anderem wurde Sicherheitstechnisch einiges getan damit wir auch weiterhin Spamfrei bleiben, die Suchfunktion wurde noch verbessert, und es gab viele kleine änderungen/neuerungen.
Falls irgendwas nicht oder nichtmehr richtig funktioniert, Schreibt mir bitte eine PN.

Grüsse
kev
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Forum Update

Beitrag von admin »

Heute habe ich das Forum wieder mal auf den neusten Stand gebracht.
Falls irgendwo Probleme auftauchen, einfach ein PM an mich Senden.
Johnny

Re: updates zum Forum

Beitrag von Johnny »

Mir ist eben gerade zum allerersten​ Mal aufgefallen, dass hier "überall" Hauptsite steht und nicht Hauptseite. Ist das Absicht?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: updates zum Forum

Beitrag von kevin »

Absicht ist es nicht, hat mich bisher auch nicht wirklich gestört. Hättest du es denn lieber anders?
Johnny

Re: updates zum Forum

Beitrag von Johnny »

Naja, ein bisschen komisch ist es schon, aber weitaus wichtiger wäre mir meine andere Bitte, weil das ewige Hochscrollen doch schon ordentlich nervt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: updates zum Forum

Beitrag von kevin »

Die "Hauptsite" kann ich auf jeden fall anpassen. Das andere wird schwer...
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Re: updates zum Forum

Beitrag von admin »

Johnny hat geschrieben: Mi 17. Mai 2017, 20:55 Mir ist eben gerade zum allerersten​ Mal aufgefallen, dass hier "überall" Hauptsite steht und nicht Hauptseite. Ist das Absicht?
Södele, der Schönheitsfehler ist behoben ;)
Beim anderen bin ich noch dran. Das ist echt verzwickt...
Johnny

Re: updates zum Forum

Beitrag von Johnny »

:bolian1:
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Das Portal ist zurück

Beitrag von admin »

Wie vielleicht schon bemerkt, ist das Portal wieder zurück. Da wird sich @Frank hoffentlich freuen ;)
Falls irgendwo ein Fehler auftaucht, meldet dies bitte :)
Antworten

Zurück zu „News & Infos zum Forum“