Star Trek-Podcast

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Johnny

Re: Trekcast

Beitrag von Johnny »

Ich bin nicht so der Podcast-Hörer und da eine Lobeshymne wohl eher nicht zu erwarten ist, werde ich wohl auch diesmal nicht "einschalten".
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Trekcast

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:Ich bin nicht so der Podcast-Hörer und da eine Lobeshymne wohl eher nicht zu erwarten ist, werde ich wohl auch diesmal nicht "einschalten".
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich liebe Podcasts :bolian1:

Falls es jemand interessiert wie es hinter den Kulissen zum Trekcast aussieht und wie so ein Podcast gemacht wird:
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trekcast

Beitrag von Frank »

Johnny hat geschrieben:Ich bin nicht so der Podcast-Hörer ...
Ich leider auch nicht. :oops:

Gruß, Frank
Johnny

Re: Trekcast

Beitrag von Johnny »

Vielleicht haben wir ja nur noch nicht den Richtigen für uns gefunden, Frank!? :lol: ;)
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trekcast

Beitrag von Frank »

Ich weiß nicht ...
Ich lese solche Informationen lieber. ;)

Gruß, Frank
Johnny

Re: Trekcast

Beitrag von Johnny »

Geht mir ganz genauso. Mich nervt dieses Gelaber in der Regel sehr schnell, selbst wenn die Caster noch so sympathisch und kompetent sind, was in der Regel allerdings eher nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Trekcast

Beitrag von kevin »

Über die Qualität lässt sich wirklich streiten. Ich höre so einige Podcasts nicht mehr weil die Caster oft etwas die Nase zu weit oben haben. Es gibt aber immerhin zwei Podcasts die ich regelmässig verfolge, den Trekcast und den Ninjacast. Die möchte ich echt nimma missen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Trekcast

Beitrag von kevin »

Seit gestern gibt's den neuen Trekcast:
Bild
Dies ist der Auftakt einer neuen Serie, im Trekcast. Diesmal dreht sich alles um den DS9 Opener Trekcast #042 – Der Abgesandte.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Trekcast

Beitrag von kevin »

Und wieder was komplett vergessen. Es gibt mittlerweile zwei neue Trekcasts :oops:

Trekcast #043 – Manu Intiraymi
Ein Schauspieler aus Star Trek ist im Trekcast zu Gast – das hat es so noch nie gegeben. Mit Manu Intiraymi (VOY: Icheb) begrüßen wir erstmals einen Darsteller in unserem Podcast. Manu war bereits diverse Male in Deutschland auf Conventions zu Gast. Für den Trekcast haben wir ihn aus Los Angeles zugeschaltet.

Trekcast #044 – Memory Alpha
Alex und Jens sind Administratoren in der deutschen Memory Alpha. Sie sind in diesem Trekcast zu Gast und erzählen uns, wie die Arbeit an so einem Nachschlagewerk aussieht, wie viele daran beteiligt sind, warum Nachwuchs dringend erwünscht ist und vieles mehr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Trekcast

Beitrag von kevin »

Unsere Kollegen beim Trekcast veröffentlichten einen neuen Podcast. Der bereits 45ste Trekcast befasst sich mit dem sechsten Star Trek-Kinofilm und dem offizielle Abschied der Classic-Crew.

Viel Spass beim hören.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“