Telegram Messenger

Hilfe, Anleitungen, Tipps, für das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Telegram Messenger

Beitrag von kevin »

Den auf iPhone und Android allseits beliebten Telegram Messenger gibt's natürlich auch für Windows Phone.
Der offizielle Telegram-Client ist in der Version 1.3.0.0 immer noch im Beta Status, trotzdem wirkt er um einiges ausgereifter als z.B. Whatsapp.
Was ihn auszeichnet sind das verschlüsseln der Nachrichten, Desktop Unterstützung, und das für Windows Phone Apps schon fast untypische regelmässige Updaten der App. Es erscheinen also fast im Monatsrhythmus Fehlerbeseitigungen, neue Funktionen etc.

In der neusten Aktualisierung die gestern erst veröffentlicht wurde, gab es z.B. folgende neuerungen:
- Anzeigen und Verwalten aller Bilder oder Dokumente, die gemeinsam in einem Chat freigegeben wurden.
- Versenden von Dateien jeglicher Art bis zu 1,5 GB Größe.
- Vorübergehende Stummschaltung von Benachrichtigungen (1 Stunde, 8 Stunden, 2 Tage) für bestimmte Kontakte.
- Aktualisierte Bilderansicht unter Profilbilder.

Telegram ist also eine wirkliche Alternative zu anderen Messenger-Clients
Bild Bild Bild Bild

462x120_WPS_Download_revgry.png

Bleibt die Frage, wer nutzt denn Telegram?
Das ist bei mir auch schon das grösste Problem. Anscheinend ist Telegram sehr beliebt, von meinen Kontakten nutzen aber lediglich 6! Personen (Smartphone unabhängig) den Telegram Messenger und auch diese waren teilweise vor über einem Jahr das letzte mal mit Telegram verbunden.

Ein Messenger kann noch so gut sein, wenn ihn niemand nutzt, bringt's genau gar nichts. Deshalb rate ich euch solche alternativen zu Whatsapp auszuprobieren. Denn nur ein gesunder Wettbewerb bringt uns Fortschritt und schlussendlich auch wieder Sicherheit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny

Re: Telegram Messenger

Beitrag von Johnny »

Ich nutze beides, aus dem selben Grund, finde Telegram aber wirklich um einiges besser und werde nicht müde das auch zu erwähnen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Telegram Messenger

Beitrag von kevin »

Gut so Johnny, Revolutioooooon. Kannst du mir per PN deine Nummer Senden? Dann habe ich wieder einen mehr in der Liste :lol:
Johnny

Re: Telegram Messenger

Beitrag von Johnny »

Was? :shock: Was soll ich denn da mit Dir, am End' auch noch telegrameln oder was? Soweit kommt's noch! :lol:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Telegram Messenger

Beitrag von kevin »

Widerstand ist zwecklos :Assimilated-
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Telegram Messenger

Beitrag von kevin »

Telegram hat ein neues Update für Windows Phone freigegeben.

Mit Version 1.4.0. (immer noch Beta) gibt es folgende Neuerungen:
- Loginprobleme verbessert. Es sollte jetzt weniger Loginprobleme geben. Ich habe diesen Fehler aber nicht festgestellt.
- Neue Ansicht für Mediendateien, Sortierung nach Datum.
Telegram fordert dazu auf, sich bei weiteren Login-Problemen an die Adresse sms@telegram.org zu wenden.
Johnny

Re: Telegram Messenger

Beitrag von Johnny »

Das liest sich, als wären Updates etwas Besonderes, Seltenes, Aussergewöhnliches. Bei Android vergeht kaum ein Tag ohne irgendein Update einer meiner Apps. Ist beim Windows Phone anders?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Telegram Messenger

Beitrag von kevin »

Naja, tatsächlich gibt es Apps die seit Monaten keine Updates mehr bekommen haben oder die, wie search.ch, nicht mehr weiterentwickelt werden.
Telegram ist da eine erfreute Ausnahme. Die ist neben Threema die einzige Messenger App die regelmässig Updates veröffentlicht und sich für Wünsche der WindowsPhone-User interessiert.:lol:
Johnny

Re: Telegram Messenger

Beitrag von Johnny »

Und WhatsApp macht Telegram immer noch alles nach. Jetzt kann man diesen Massenger auch am PC nutzen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Telegram Messenger

Beitrag von kevin »

Ich find's immer wieder interessant dass das sowas spezielles sein soll wenn ein Messenger am PC genutzt werden kann.
Früher konnte man nur über PC Chatten mit MSN, ICQ etc. Heute im Smartphone Zeitalter nutze ich keinen Messenger mehr am PC. Ich wüsste nicht für was. Das Smartphone ist mein stetiger Begleiter und nicht der PC.
Antworten

Zurück zu „Windows 10 Mobile“