Star Trek Serien im TV

In diesem Forum geht es um generelle Diskussionen zu den Star Trek Serien.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von Frank »

Trekkie hat geschrieben:
Mein kindle-Wunschzettel hat sich ein klein wenig zu Gunsten von William Shatner verändert und die ersten Plätzen werden nun belegt von:
#1 Star Trek Classic Die Asche von Eden
#2 Star Trek Classic Der Rächer
#3 Star Trek Classic Das Gespenst
#4 Star Trek Classic Dunkler Sieg
#5 Star Trek Classic Die Bewahrer
#6 Star Trek Classic Sternendämmerung
#7 Star Trek Classic Sternennacht
#8 Star Trek Classic Sternenfluchten
Würde mich auch reizen.
Bin eh gerade auf dem Shatner-Trip.
Einerseits durch "unseren" Roman, andererseits durch den Werbespot zusammen mit Nimoy.
Habe mir deswegen jetzt die DVD Mind Meld bestellt.
Dazu die Musik-CDs Has Been und Seeking Major Tom.
Und im Dezember wird mich seine Autobiographie nach Dänemark in den Urlaub begleiten. :)

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von Johnny »

Geht mir aus den selben Gründen ganz genauso, wir reiten also synchron die selbe Welle! :bolian1:

Mind Meld steht schon ewig in meinem Regal - sollte ich mir mal wieder ansehen! - und die CD Has Been habe ich auch seit Jahren - ich liebe Common People! ;)

Seeking Major Tom und William Shatner Durch das Universum bis hierher Die Autobiographie sind direkt mal auf meine jeweiligen Wunschzettel gewandert. Danke! :mrgreen:

Hach, es ist so schön ein Trekkie zu sein! :D

Im Winter nach Dänemark. Da erntest Du bestimmt hin und wieder die gleichen ungläubigen und verständnislosen Blicke, wie ich, wenn ich kurz nach Weihnachten fast jedes Jahr nach Irland geflogen bin, was? 8-)
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von Frank »

Trekkie hat geschrieben:
Im Winter nach Dänemark. Da erntest Du bestimmt hin und wieder die gleichen ungläubigen und verständnislosen Blicke, wie ich, wenn ich kurz nach Weihnachten fast jedes Jahr nach Irland geflogen bin, was? 8-)
Mittlerweile nicht mehr. ;)
Inzwischen haben wir auch längst alle Monate durch.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von Johnny »

Euer Umfeld hat sich also inzwischen daran gewöhnt. ;)

Ich war nur im Sommer und im Winter in Irland, aber ich würde auch zu jeder Jahreszeit dorthin fliegen! :D

Direkt nach Deinem Beitrag habe ich mir die Leseprobe von William Shatner Durch das Universum bis hierher Die Autobiographie schicken lassen und musste sie heute direkt im Anschluss an Star Trek Die Rückkehr lesen. Klasse, fühlt sich an als würde man mit Bill irgendwo gemütlich sitzen und seinen Erzählungen lauschen. Ich habe sogar zweimal laut gelacht! :lol: Einfach klasse! :bolian1:
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von Frank »

Trekkie hat geschrieben:
...
Direkt nach Deinem Beitrag habe ich mir die Leseprobe von William Shatner Durch das Universum bis hierher Die Autobiographie schicken lassen und musste sie heute direkt im Anschluss an Star Trek Die Rückkehr lesen. Klasse, fühlt sich an als würde man mit Bill irgendwo gemütlich sitzen und seinen Erzählungen lauschen. Ich habe sogar zweimal laut gelacht! :lol: Einfach klasse! :bolian1:
Ich freue mich auch schon darauf. :)

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von kevin »

Voll die Shatner Fanboys hier :rommie: :bolian1:
Johnny

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Voll die Shatner Fanboys hier :rommie: :bolian1:
Und stolz darauf! :mrgreen: :bolian1: Deshalb bin ich ja auch so von Frank's aktueller Romankritik überrascht. 8-)
kevin hat geschrieben:Suuper, muss ich unbedingt auch wieder schauen.
Wir könnten eigentlich wieder mal mit dem Star Trek Serienclub weiter machen. Wir haben unsere Serienkritik bei Enterprise ja nur bis zu der zweiten Folge geschafft :rommie:
Wir sollten so ganz langsam mal mit unserer Planung konkreter werden. Was wollen wir sehen und wann wollen wir es besprechen? So etwas geht ja theoretisch zwischendurch immer mal.
Das gilt ebenso für unseren nächsten Roman, den wir, zumindest meinem Terminplan nach, erst im Januar besprechen können: 17./18. oder 24./25. - wobei der 17.01. zugegebener Maßen der perfekte Termin ist! ;) Das ist hier zwar nicht der richtige Thread, aber ich möchte doch schon mal ganz kurz meine letzte Empfehlung in den Raum werfen: Star Trek The Next Generation Imzadi. :D Damit sind meine Lieblingsbücher dann auch schon durch.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von Frank »

Trekkie hat geschrieben:
kevin hat geschrieben:Voll die Shatner Fanboys hier :rommie: :bolian1:
Und stolz darauf! :mrgreen: :bolian1: Deshalb bin ich ja auch so von Frank's aktueller Romankritik überrascht. 8-)
Das passt schon. ;)
Trekkie hat geschrieben:
Das gilt ebenso für unseren nächsten Roman, den wir, zumindest meinem Terminplan nach, erst im Januar besprechen können: 17./18. oder 24./25. - wobei der 17.01. zugegebener Maßen der perfekte Termin ist! ;) Das ist hier zwar nicht der richtige Thread, aber ich möchte doch schon mal ganz kurz meine letzte Empfehlung in den Raum werfen: Star Trek The Next Generation Imzadi. :D Damit sind meine Lieblingsbücher dann auch schon durch.
Ich mache mal einen neuen Thread dazu auf. :!:

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von Johnny »

Ab dem 26. Februar sendet Tele5 von Montag bis Freitag, um 19:10 Uhr Star Trek Deep Space Nine und ausserdem Donnerstags um 20:15 Uhr. Star Trek The Next Generation wird also von DS9 abgelöst, Star Trek Voyager und Star Trek Enterprise scheinen davon unabhängig weiterzulaufen.
Johnny

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von Johnny »

Der Werbeclip, den Tele5 für den Start von Star Trek Deep Space Nine am Montag zusammengeschnitten hat, ist übrigens sehr cool und DS9 wirklich würdig! :bolian1:
Antworten

Zurück zu „Star Trek TV-Serien“