Addon: Durchgestrichen

News, Infos und Ankündigungen rund um das Forum
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Addon: Durchgestrichen

Beitrag von admin »

Liebe Community,

Neu kann man jetzt einen Text durchstreichen.
Einfach beim Schreiben eines neues Beitrags, oben, auf "Durchgestrichen" klicken.
Liebe Grüsse,
der Admin
Johnny

Re: NEU: Durchgestrichen

Beitrag von Johnny »

Das ist jetzt möglicheweise die dümmste Frage, die ich jemals gestellt habe: Wozu ist das gut? Ganz ernsthaft, das habe ich mich schon gefragt, seitdem ich es zum ersten Mal gesehen habe. Jahre-, Jahrzehntelang wurde alles getan um auf Papier nie wieder etwas durchstreichen zu müssen und jetzt machen wir es digital freiwillig!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: NEU: Durchgestrichen

Beitrag von kevin »

Ganz ehrlich? Keine Ahnung :lol:
Ne, es soll dazu da sein dass es keine Verwirrungen gibt wenn ein Post geändert wird. So sehe ich das zumindest.
Wie jetzt z.B. bei der aktuellen Buchbesprechung. Man hat sich auf ein Datum festgelegt und verschiebt es jetzt noch. Damit es niemanden verwirrt steht das Originaldatum jetzt durchgestrichen dort.
Johnny

Re: NEU: Durchgestrichen

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Ganz ehrlich? Keine Ahnung :lol:
Hahaha... :lol:

Ja, okay, ungültiggewordene Informationen auf diese Weise sichtbar zu erhalten ist sinnvoll!
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: NEU: Durchgestrichen

Beitrag von Frank »

Ist einfach nur eine Spielerei.
Manchmal aber ganz nützlich um etwas Kritik oder Ironie anzubringen. ;)

Beispiel:
In "Star Trek into Darkness" rasen Kirk, Spock und Uhura mit ihrem kleinen Flitzer durch die Schluchten des Todessterns der verfallenen klingonischen Stadt.

Gruß, Frank
Johnny

Re: NEU: Durchgestrichen

Beitrag von Johnny »

Und schon geht's los: MISSBRAUCH!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: NEU: Durchgestrichen

Beitrag von kevin »

ok, dann gibt es als nächstes noch nen Missbrauchs-Button :lol:
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: NEU: Durchgestrichen

Beitrag von Frank »

Trekkie hat geschrieben:Und schon geht's los: MISSBRAUCH!
Wo denn? :mrgreen:

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „News & Infos zum Forum“