Wie findet ihr die Star Trek Comics?

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von kevin »

Echt, die Comics laufen nicht so gut? Darf ich fragen von wem du das hast? Ich dachte immer dass, besonders "Die neue Zeit" Comics ziemlich gut laufen.
Das wäre ja echt schade, denn mir gefallen sie richtig gut und da es noch keine weiteren Romane zur neuen Zeitlinie gibt, hoffe ich, dass die Comics weiterhin übersetzt und veröffentlicht werden.
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 100
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 17:11

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Egeria »

kevin hat geschrieben:Echt, die Comics laufen nicht so gut? Darf ich fragen von dem du das hast? Ich dachte immer dass, besonders "Die neue Zeit" Comics ziemlich gut laufen.
Das wäre ja echt schade, denn mir gefallen sie richtig gut und da es noch keine weitere Romane zur neuen Zeitlinie gibt, hoffe ich, dass die Comics weiterhin übersetzt und veröffentlicht werden.
Das frage ich mich auch gerade. Cross Cult hat sich zwar mal geäußert, dass die Comics nicht so gut laufen. Das war aber vor der Ongoing-Reihe (Also schon recht lange her).
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von kevin »

Ja das stimmt, anfangs liefen sie sehr schlecht, das ist mit ein Grund warum es nur einen TNG Comic gibt.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Frank »

Es wurde zwar nie direkt gesagt, aber im Forum von Cross Cult konnte man das öfter mal zwischen den Zeilen herauslesen. :cry:

Gruß, Frank
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Frank »

Für den April 2015 hat Cross Cult "Die Neue Zeit VI" angekündigt.

Ist nicht gerade viel und auch noch eine sehr lange Wartezeit bis dahin, aber wir wollen zufrieden sein.
Besser als gar Nichts. ;)

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von kevin »

Na besser als nichts. Dann kann ich die Comic Sektion schon mal etwas erweitern ;)
Johnny

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Johnny »

An langsam und stetig ist nichts auszusetzen, wenn dies gewährleistet, dass es weitergeht. Man muss sich halt nur in Geduld üben und akzeptieren, dass man in der Zwischenzeit altert! 8-) ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von kevin »

Dazu kommt ja dass in Deutsch immer nur die Sammelausgaben erscheinen, also immer 4 Ausgaben auf einmal. Es könnte sein dass CrossCult deshalb die Veröffentlichung etwas bremst damit wir nicht zu schnell voran kommen und plötzlich noch warten müssen, bis IDW mit den Comics weiter macht.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von kevin »

Hi Leute,
Was haltet ihr von der neuen Comicsektion? Sind die Erklärungen verständlich oder sollte ich noch was ändern?
Danke für eure Hilfe. http://star-trek.ch/books/stcomics.html
Johnny

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Johnny »

Schön übersichtlich, leicht verständlich und optisch sehr ansprechend - perfekt für Einsteiger, die sich schlau machen wollen. :!:
Mich persönlich stört nur eine winzige, kaum erwähnenswerte Kleinigkeit: "sonstige" sieht kleingeschrieben irgendwie merkwürdig aus am Anfang dieser für sich allein' stehenden Zeile/Überschrift. Mir würde "Sonstige" besser gefallen.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“