Bild / Puzzle Motiv

Hier können auch unsere Gäste schreiben, ohne sich zu registrieren
Antworten
Danjal0

Bild / Puzzle Motiv

Beitrag von Danjal0 »

Hallo zusammen,
ich mag Star Trek sehr gerne, bin aber kein HardcoreFan, daher wende ich mich an euch.

Ich habe ein Puzzle gesucht, aber keines gefunden, daher wollte ich eines Drucken lassen. Nun wollte ich mein eigenes Motiv zusammenstellen, dies seht ihr unten/im Anhang.

Meine Frage... sind hier großartige Fehler drin?
Die Gebiete habe ich alle von anderen übernommen, dies sollte so passen. Mein größtes (Unwissenheits) Problem ist, das drum herum, die Zahlen die aussen verteilt stehen. Leider konnte ich in meinen Vorlagen keinen direkten Sinn erkennen und habe somit irgendwelche Zahlen benutzt.

Würde mich sehr über Anregungen aber auch Kritik freuen. (auch zum gesamten Motiv)

Bild
https://www.dropbox.com/scl/fi/ybl6acwq ... 7g3qw&dl=0
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Bild / Puzzle Motiv

Beitrag von kevin »

Hi Danjal0 und Willkommen.

Eine sehr schöne Idee mit dem Puzzle. Wie viele Teile soll das Puzzle denn enthalten?

Grundsätzlich ist deine Karte schön anzusehen. Wenn mans genau nehmen will, sind die Territorien aber um ein vielfaches kleiner, besonders im Alpha und Beta Quadranten.
Online findet man diverse, teils Fan-Made Karten. Es kommt auch immer auf die Zeitspanne an, ob es zu The Original Series ist, zu The Next Generation, oder zu Discovery.

In diesem Forum findest du eine sehr schöne Karte unserer Milchstrasse.
Alternativ gäbe es noch eine Karte von stellarcartography.org in der man rein und wieder raus Zoomen kann.
Oder hier noch ein reddit Eintrag zum Vergleich mit dem Alpha und Beta Quadranten.

Wenn ich mir das so anschaue, wäre es nicht fast spannender, ein Puzzle nur mit dem Alpha und Beta Quadranten zu machen?

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein und bin Gespannt auf das Endergebnis.

Edit, über die Zahlen drumherum wüsste ich auch nicht genau, was da alles hin kommt. aber die ungefähre Sternzeit vom erstellen des Puzzles könnte unten vor "Sternenkarte" vielleicht noch passen. Oder irgendwo die grösse der Milchstrasse in Lichtjahren oder sowas?
Danjal0

Re: Bild / Puzzle Motiv

Beitrag von Danjal0 »

Hey, voll super vielen dank.

Das Puzzle soll später 1000 Teile haben und 50 x 70 cm umfassen (normales Ravensburger Foremat).

Dann muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen mit der Karte.
Ich hatte online welche gefunden dir so aussahen. Aber wenn die Bereiche so klein sind, sieht das natürlich auf dem Puzzle nicht so gut aus.
Vielleicht hast du recht und ich muss etwas näher rann...
Allerdings hätte ich schon gerne die Borg mit drauf.
Mal überlegen. Mir hat die zweite Karte von dir gut gefallen mit den ganzen Planeten. Vielleicht kann ich auch in die Richtung etwas machen.

Aber schonmal ganz vielen lieben dank.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Bild / Puzzle Motiv

Beitrag von kevin »

Ja, die Karte mit den ganzen Planeten ist echt toll. Sowas käme sicher gut an einer Wand.
Ich verstehe dass du die Borg mit ihrem Territorium gerne mit dabei hättest :Assimilated- aber ich glaube, dass du dann zu viel schwarze fläche hast, da besonders der Gamme Quadrant in Star Trek bisher noch keine wirklich grosse Rolle gespielt hat. Zwischen dem Dominion und der Galaktischen Barriere gäbe es also noch viel Platz zum erforschen.
Danjal0

Re: Bild / Puzzle Motiv

Beitrag von Danjal0 »

So als dank für nette Kritik erlaube ich mir gleich mal, mein neustes Kunstwerk hier hochzuladen:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 2168.17 1941.83"/>
Bild

Auch hier... bitte gerne her mit eurer Meinung und Kritik.
Danjal0

Re: Bild / Puzzle Motiv

Beitrag von Danjal0 »

Der Link war wohl falsch, aber jetzt müsste es klappen!

https://www.dropbox.com/scl/fi/xas7i2ky ... nmhy5&dl=0

Bild
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Bild / Puzzle Motiv

Beitrag von kevin »

Wow, das gefällt mir richtig gut und so detailliert. Es zeigt auch die gewaltigen Dimensionen unserer Milchstrasse. Ich bin begeistert :bolian1:
Darf ich das Bild herunterladen und öffentlich ins Forum setzen?
Danjal0

Re: Bild / Puzzle Motiv

Beitrag von Danjal0 »

Der Maßstab ist nicht korrekt und ich habe noch ein paar Kleinigkeiten geändert. Werde nächste Woche ein aktuelle senden und das kannst du dann gerne nutzen.

Und danke!
Das freut mich.
Danjal0

Re: Bild / Puzzle Motiv

Beitrag von Danjal0 »

Hier kommt nun das Finale Format. Ich kann keine Garantie über die Richtigkeit geben, aber das Meiste sollte passen ;-)

https://www.dropbox.com/scl/fi/5v7ezad2 ... m2ch8&dl=0

https://www.dropbox.com/scl/fi/5v7ezad2 ... m2ch8&dl=0
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Bild / Puzzle Motiv

Beitrag von kevin »

Sieht echt toll aus :bolian1:
Danke, ich werde das hier veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“