Star Trek: Discovery - S05E04: Die Zeitspinne

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur finalen Staffel Star Trek: Discovery (2024)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S05E04: Die Zeitspinne

Beitrag von admin »

Staffel: 5, Episode: 04 (Star Trek: Discovery 5x04)

Deutsch: Die Zeitspinne
Original: Face the Strange
Erstausstrahlung USA: 18. April 2024 (Paramount+)
Deutschland: 18. April 2024 (Paramount+)
Autor: Sean Cochran
Regisseur: Lee Rose

Inhalt:
Während sich die Jagd zwischen der Discovery und den Kopfgeldjägern L'ak und Moll verschärft, zwingt eine unerwartete Waffe Burnham und Rayner dazu, ihre Differenzen zu überwinden, um den Rest der Crew zu retten.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S05E04: Die Zeitspinne

Beitrag von kevin »

Weiter gehts mit der Disco Crew. Die Episode ist bereits auf P+ zum Streamen freigeschaltet.
Ich schaue mir die Folge dann heute Abend an :Assimilated-

Hier mal der Promo Trailer:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S05E04: Die Zeitspinne

Beitrag von kevin »

Eine wirklich coole Folge. Sie erinnerte mich an eine klassische Star Trek Lückenfüller Episode. Das waren immer meine liebsten Folgen :)
Es war irgendwie wie eine Rückblende und Vorschau zugleich. War schön, die alten Crewmitglieder in den alten Uniformen zu sehen.
Rayner taut langsam auf und versteht nun was die Disco Crew verbindet.
Ach, und die heutige Michael gefällt mir so viel besser wie die alte Michael :)

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Episode gedreht wurde, nachdem bekannt wurde, dass diese die letzte Staffel ist.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S05E04: Die Zeitspinne

Beitrag von pgru »

Das war jetzt mal eine ganz coole und vor allem sehr gute Folge. Die paar Schwächen sind zu vernachlässigen (für mich jedenfalls), die Handlung ist spannend, macht Spass und ich hatte nie das Gefühl, vorwärts spulen zu wollen. Wieso erst jetzt so eine Folge?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S05E04: Die Zeitspinne

Beitrag von kevin »

Jep, die Episode hatte ein sehr gutes Tempo und die Charakterzeichnung zwischen Burnham, Rayner und Stamets war toll.
Klar, bei solchen Episoden gibt es immer wieder Logiklöcher. Aber was solls, sie hat Spass gemacht und das ist doch das wichtigste :)

Etwas Ärgerlich fand ich den Übersetzungsfehler von Stamets. Bei Minute 36. Sekunde 35. spricht Stamets auf deutsch vom 22. Jahrhundert. Dabei ist das 32. Jahrhundert gemeint. Auf Englisch sagt er es korrekt.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S05E04: Die Zeitspinne

Beitrag von pgru »

Das ist mir gar nicht aufgefallen mit dem falschen Jahrhundert, aber es war auch schon sehr spät.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 5“