Star Trek Picard, Staffel 2 Trailer und mehr

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Picard.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 2 Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

Das ist aktuell echt schwer zu sagen.
Ixh finds einfach sehr befremdlich, dass ein Mann in seinem Alter und mit so einem Wissen so grobe Lücken an seine Kindheit hat und deshalb auf Vergangenheitsbewältigung geht.
Irgendwie passt es nicht zum Charakter Jean-Luc Picard.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 2 Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

Genau das ist, was mich davon abhält, die weiteren Folgen zu sehen. Und ich bin seit 30 Jahren Fan und normalerweise sauge ich wie die Borg assimilieren alles auf, was den Namen Star Trek trägt. (Sieht man vielleicht auch daran, wie schnell ich Prodigy gesehen habe)

Irgendwo habe ich einen Kommentar gelesen, in dem sinngemäss steht, dass es nie gut kommt, wenn Schauspieler was neues für die Rolle spielen wollen. Eine Rolle ist eben auf einen Charakter festgelegt und dem jetzt "neue" Seiten zu geben macht alles, was für diesen speziellen Charakter erarbeitet wurde, zunichte. Man stelle sich vor, Peter Falk hätte die letzten Folgen den Inspektor Columbo im schnellen Ferrari und ohne seine berühmten "ich hätte nur noch eine Frage"- Masche gespielt. Oder wenn sich Bud Spencer und Terence Hill nicht mehr mit den bösen Jungs geprügelt hätten, sondern zuerst losheulen, weil sie eine schwierige Kindheit hatten...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 2 Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

Genau das ist das Problem. Fanservice schön und gut, aber manchmal ist es wohl besser, man lässt die Vergangenheit ruhen und versucht sich an was neuem, wo man sich austoben kann.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die dritte Staffel mit dem gesamten TNG-Cast besser wird. Da sie ja bestimmt nicht jeden Charakter umschreiben und eine eigene Geschichte geben wollen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 2 Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

Ich werde es wohl mit Kollegen in nächster Zeit ansehen. Vielleicht ist es sogar "am Stück" besser?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 2 Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 11:52 Ich werde es wohl mit Kollegen in nächster Zeit ansehen. Vielleicht ist es sogar "am Stück" besser?
Am stück ist bei dieser Staffel wirklich besser, da einige Episoden praktisch nichtssagend sind, wird das ganze am stück, nicht so in die länge gezogen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 2 Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

Die zweite Staffel kommt bei Pluto.tv ins Free-TV. Gestartet wird am Star Trek Tag, dem 8. September mit jeweils zwei Folgen pro Woche.

Ist die einzige Staffel, die ich nicht Teile der Folge 3 gesehen habe.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 2 Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

Alleine wegen Q und Kore Soong möchte ich die zweite Staffel wieder mal schauen, aber ich bin kein Fan mehr von linearem TV. Das hat sich für mich erledigt.
Allen anderen, die die Serie vielleicht zum ersten mal schauen können, wünsche ich viel Freude :bolian1:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard“