Star Trek: Short Treks - S01E02: Calypso

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Short Treks (2018)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Short Treks - S01E02: Calypso

Beitrag von kevin »

Rewatch.

Die Folge ist weiterhin eine meiner lieblingsfolgen.
Zora, seit fast 1'000 Jahre alleine, wartend und selbstlernend rettet Craft. Dabei freunden die beiden sich an und man bekommt eine kleine Vorstellung davon, wie ein Mensch und eine KI miteinander agieren und sich fast ineinander verlieben könnten.
Das erinnert mich an den Film "Her" mit Joaquin Phoenix.

Eine wahnsinns Folge :bolian1:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Short Treks - S01E02: Calypso

Beitrag von pgru »

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Serie dieses Szenario machbar werden lassen möchte. Das war aber bevor man gehört hat, dass die Serie eingestellt wird. Vermutlich wird man nicht mehr darauf eingehen können, dass Calypso logisch wäre.

Schade, weil es ist eine sehr gute Folge.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Short Treks - S01E02: Calypso

Beitrag von kevin »

Das habe ich auch gelesen. Würde mittlerweile ja auch Sinn ergeben. Aber schauen wir mal, was die letzte Disco Staffel so alles mit sich bringt.

Diese Episode darf sonst auch einfach nur für sich alleine stehen. Da hätte ich keine Probleme damit.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Short Treks - S01E02: Calypso

Beitrag von pgru »

Also wenn sie das Schiff nicht in die Luft jagen, kann man immer noch sagen, dass das alles einfach zu einem späteren Zeitpunkt passieren wird. Wir wissen auch, dass die Enterprise C mit den Klingonen gekämpft haben und (vermutlich) zerstört wurde, aber welche Abenteuer sie davor erlebt haben, wissen wir nicht. Zum Glück sind wir hier keine derart verkrampften Fans.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Short Treks - S01E02: Calypso

Beitrag von kevin »

:haha: Du sagst es, manchmal muss man es einfach so stehen lassen wie es ist.
Je grösser eine Welt wird, umso eher kommt es zu ungereimtheiten. Und wenn man nach solchen Dingen sucht, wird man bestimmt vieles finden, aber dann bekommt man doch von der eigentlichen Geschichte nicht mehr viel mit.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Short Treks: Staffel 1“