Serie u.o. Film mit Schwerpunkt Cmdr. DATA?

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
GeraterFX
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Mär 2023, 09:15

Serie u.o. Film mit Schwerpunkt Cmdr. DATA?

Beitrag von GeraterFX »

Hallo zusammen,

Commander Data ist einer meiner liebsten Charaktere in StarTrek und sein Erschaffer Dr. Soong ein echtes Genie:P
Die Art und Weise wie Data dargestellt wird lässt mich staunen, denn ständig fragt man sich wie menschlich er denn nun ist und wie weit das Können von Dr. Singh ging ein perfektes Abbild eines Menschen kreieren zu können, vor allem natürlich was seine Emotionen anbelangt.

Wäre denn nun eine Serie oder ein Film mit Schwerpunkt Data gut zu realisieren? Ich finde ja.

Ich würde mir wünschen, dass nicht zu viel über Dr. Soong erzählt wird und das er eher im Hintergrund stattfindet. Data würde ich gerne in der Rolle des Anführers eines Away-Teams sehen, zb., nicht als Starfleet-Mitglied mit sehr hohem Rang (ich fände Data als Cpt. unpassend, obwohl er natürlich fähig dazu wäre)

Was denkt ihr dazu?
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Serie u.o. Film mit Schwerpunkt Cmdr. DATA?

Beitrag von pgru »

Die Frage ist, ob Brent Spiner sich nochmals so oft in die Maske begeben möchte.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Serie u.o. Film mit Schwerpunkt Cmdr. DATA?

Beitrag von kevin »

Wenn jemals sowas kommt, dann ganz bestimmt nicht mit Brent Spiner. Aber für mich brauchts das nicht. Data's Geschichte ist auserzählt.
Ich könnte mir aber etwas ähnliches in einer in sich abgeschlossenen Miniserie vorstellen. Künstliche-Intelligenz und deren Akzeptanz in der Zukunft von Star Trek.
Das könnte viele gute Fragen aufwerfen die zum nachdenken anregen. Und es passt in unsere aktuelle Zeit.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“