Star Trek Enterprise: Suraks Seele

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Enterprise: Suraks Seele

Beitrag von kevin »

Titel: Star Trek Enterprise: Suraks Seele
Autor: J.M. Dillard
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Verlag: Heyne-Verlag
Seitenzahlen: 186
EAN Taschenbuch: 9783453875296
EAN eBook: 9783641116057
Veröffentlichung: Taschenbuch - 2003
Veröffentlichung: eBook - Februar 2014

Kurzübersicht
Als die Enterprise einen Notruf vom Planeten Oan auffängt, eilt sie den Bewohnern zu Hilfe. Doch Captain Archer kommt zu spät: die Oani wurden durch eine mysteriöse Epidemie ausgelöscht. Bordarzt Dr. Phlox kann keinerlei Ursachen ausfindig machen. Doch dann nimmt ein amorphes Engergiewesen namens Wanderer telepathischen Kontakt mit T'Pol auf und bietet seine Hilfe an. Es behauptet, die Oani seien aufgrund einer seltenen Strahlung umgekommen. Archer gestattet ihm, an Bord der Enterprise zu kommen - eine verhängnisvolle Entscheidung.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Enterprise: Suraks Seele

Beitrag von kevin »

Das eBook "Star Trek Enterprise: Suraks Seele" ist eine fesselnde Erzählung, die während der Pandemiezeit an Aktualität gewonnen hat. In der Geschichte kämpft die Crew der Enterprise mit einem unbekannten Virus und muss zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden und die Krankheit zu bekämpfen.
Das Buch behandelt auch pazifistische Themen und stellt wichtige Fragen zur Ethik und Moral in einem Konflikt. In der Geschichte werden wir an die friedliche Revolution in Indien und den Einfluss von Mahatma Gandhi erinnert, der gewaltlosen Widerstand predigte und dazu beitrug, den Kampf gegen die britische Kolonialherrschaft zu gewinnen.

Die Charaktere erkennt man sofort wieder und der Leser wird in ihre Handlungen und Gedankenwelt hineingezogen. "Star Trek Enterprise: Suraks Seele" ist ein faszinierender Roman, der nicht nur Fans der Serie begeistern wird, sondern auch zum Nachdenken anregt und den ich gerne ein zweites mal lesen werde.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“