Star Trek: Strange New Worlds - S01E04: Memento Mori

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Strange New Worlds (2022)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Strange New Worlds - S01E04: Memento Mori

Beitrag von admin »

Staffel: 1, Episode: 04 (Star Trek: Strange New Worlds 1x04)

Deutsch: Memento Mori
Original: Memento Mori
Erstausstrahlung USA: 26. Mai 2022 (Paramount+)
Deutschland: 2022 (Paramount+)
Autor: Davy Perez, Beau DeMayo
Regisseur: Dan Liu

Inhalt:
Während einer routinemässigen Versorgungsmission zu einem Kolonieplaneten wird die U.S.S. Enterprise von einer unbekannten Macht angegriffen. Pike gibt alles und setzt seine gesamte Erfahrung ein, um die Krise zu bewältigen, aber der Sicherheitsoffizier warnt ihn, dass der Feind nicht mit konventionellen Mitteln der Sternenflotte bekämpft werden kann.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S01E04: Memento Mori

Beitrag von pgru »

Das war mal wieder eine absolut super Folge. Ich hoffe sehr, dass die Gorn zu einem guten Feind werden. Sehr positiv empfinde ich, dass die Enterprise nicht wirklich als Sieger hier hervorgeht. Mir gefällt die Serie sehr gut, trotz Folge vier kann ich keinen Einbruch erkennen wie bei Discovery und Picard.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S01E04: Memento Mori

Beitrag von kevin »

Wow, wenn man denkt, besser gehts nicht, schaut man sich diese Episode an und ist einfach nur begeistert. Hier kommt so ein tolles Kinofeeling auf, wie selten in einer Serie.
Ein richtig starkes Katz und Mausspiel wird uns hier geliefert. Und das beste, der Feind bleibt uns verborgen :bolian1:

Ich war von Anfang bis zum Schluss völlig gefesselt und vergebe daher die volle Punktzahl Warp 10.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 1“