Star Trek: Lower Decks - S03E05: Spiegelbilder

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Lower Decks (2022)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Lower Decks - S03E05: Spiegelbilder

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 05 (Star Trek: Lower Decks 3x05)

Deutsch: Spiegelbilder
Original: Reflections
Erstausstrahlung USA: 22. September 2022 (Paramount+)
Deutschland: 23. September 2022 (Amazon Prime Video)
Autor: Mike McMahan
Regisseur: Michael Mullen

Inhalt:
Mariner und Boimler arbeiten am Sternenflotten-Rekrutierungsstand einer Jobmesse. Rutherford fordert sich selbst heraus.

Bild
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E05: Spiegelbilder

Beitrag von pgru »

Was für eine Folge!!!!

Endlich kommt auch mal Samanthan Rutherford ins Zentrum. Und hier wird die kurze Sequenz aus der 10 Folgen der 2. Staffel aufgegriffen. So geht das liebe Autoren von Discovery.

Rutherfords jüngeres Ich kommt an die Oberfläche und ist nicht gerade gut drauf, als er sieht, wo es den zukünftigen Rutherford hinverschlagen hat. Tendi bemerkt dies und so kann der "alte" Rutherford, auch mit Hilfe des aktuellen Rutherford, gefangen und auf die Krankenstation gebracht werden. Es kommt auf ein Duell zwischen den beiden an, wer nun den Körper zukünftig "bewohnen" darf und wer "gelöscht" wird. Wieso Rutherford überhaupt zu einem Cyborg wurde scheint eine grössere, skandalöse Geschichte zu sein. Man darf gespannt sein, wie es da weitergeht. Die Umarmung von Tendi am Schluss sagt alles, was Rutherford für sie ist.

Das "Traumduo" Boimler und Mariner dürfen Dienst am "Rekrutierungsstand" der Sternenflotte schieben und werden von den anderen Ständen bzw. deren Leute ordentlich gemobbt. Es ist toll, dass Mariner - zwar auch dank dem ständigen Eingreifen von Boimler - die Nerven behält. Dass schlussendlich Boimler ausflippt ist zwar was Reaktionen angeht nicht toll, aber dennoch hat er bei Commander Ransom Eindruck gemacht. Auch wenn für Boimler eine Nacht Knast die Folge seines Ausflippen ist.

Das ist eine erstklassige Folge. Ich wüsste nicht, was ich hier aussetzen soll. Note 6+ (Schweizer Notenskala)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E05: Spiegelbilder

Beitrag von kevin »

Ich stimme dir vollkommen zu, das war wieder eine grandiose Episode.

Boimler der endlich mal ausflippt habe ich richtig abgefeiert :rommie:
Auch die Hauptstory um Rutherford war toll. Endlich hat er mal etwas mehr Screentime bekommen und die Geschichte mit seinem jüngeren ich, hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin echt gespannt wie die Geschichte um Rutherford weiter geht.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E05: Spiegelbilder

Beitrag von 007bashir »

Tolle Folge und einen Deltaflyer geht immer.
Bin gespannt, wie sich die :borg1: -Geschichte weiter geht und was dahinter steckt. Im ersten Moment dachte ich, da steht JLP :noway:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E05: Spiegelbilder

Beitrag von pgru »

Echt? JLP ? Muss ich nochmals genauer ansehen. Oder ich lasse mich überraschen :-)
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Lower Decks: Staffel 3“