Frage zum Ausschnitt der Voyager-Uniform

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
Brandis
Ensign
Ensign
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 13:18

Frage zum Ausschnitt der Voyager-Uniform

Beitrag von Brandis »

Binge momentan Voyager auf Netflix, da ich die Serie, als sie damals rauskam, aus Zeitgründen nur sporadisch und da auch nur einige Episoden der ersten Staffel geschaut hatte. Und da ich einen relativ langen Arbeitsweg habe, ist das nun die ideale Gelegenheit, das Versäumte nachzuholen.

Diesbezüglich hätte ich eine Frage an die Uniformspezialisten unter Euch!

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Crew-Mitglieder, inkl. Captain, den V-Ausschnitt relativ weit nach unten geöffnet haben. Die einzigen Ausnahmen davon sind Tuvok und der Doktor, soweit ich das gesehen habe. Diese haben den Ausschnitt genau bis zur Naht zwischen dem farbigen und schwarzen Stoff geöffnet. Da es sich bei diesen beiden Figuren vermutlich um die pedantischsten handelt, vermute ich, dass dies die offizielle Tragart der Uniform ist. Deshalb erstaunt es mich auch, dass sich selbst Catherine Janeway nicht daran hält und den Ausschnitt tiefer geöffnet hat.

Was meint Ihr dazu?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Ausschnitt der Voyager-Uniform

Beitrag von kevin »

Interessant, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Aber ich sehe es auch so wie du. Der Doktor und Tuvok sind die beiden paradebeispiele, wie sich ein Sternenflottenoffizier zu verhalten und zu kleiden hat.
Da Janeway ja eher etwas lockerer im Umgang mit ihrer Crew ist, passt es für mich, dass sie es mit der Bekleidung nicht ganz so ernst nimmt.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“