Star Trek: Picard - S02E10: Abschied

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Picard (2022)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Picard - S02E10: Abschied

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 10 (Star Trek: Picard 2x10)

Deutsch: Abschied
Original: Farewell
Erstausstrahlung USA: 05. Mai 2022 (Paramount+)
Deutschland: 06. Mai 2022 (Amazon Prime Video)
Autor: Christopher Monfette, Akiva Goldsman
Regisseur: Michael Weaver

Inhalt:
Nur wenige Stunden vor dem Start der Europa-Mission befinden sich Picard und die Besatzung in einem Wettlauf mit der Zeit, um die Zukunft zu retten.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S02E10: Abschied

Beitrag von kevin »

Wieder etwas verspätet ist das Finale der zweiten Staffel Star Trek: Picard nun auf Amazon Prime Video verfügbar.
Wie immer komme ich wohl erst heute Abend dazu, mir die Folge anzuschauen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S02E10: Abschied

Beitrag von kevin »

Das war es also, das grosse Finale der zweiten Staffel.
Alle Erzählungen mussten zuende gebracht werden. Da man nur wenig Zeit dazu hatte, wurde vieles einfach abgefertigt und das merkte man leider sehr.

Da war zum einen die Europa-Mission. Optisch toll dargestellt, die Story um Renée Picard und Adam Soong war dann aber leider nicht mehr wirklich relevant und wurde von Laris überschattet.

Was ist eigentlich mit Kore Soong? Tja, da gab es eine unerwartete Überraschung. Auch wenn das überhaupt nicht passte, war es doch schön. Vielleicht sehen wir da in der dritten Staffel noch was?

Und dann natürlich noch Q. Die Unterhaltung mit Picard und dass sich die zwei versöhnen, hat mich wirklich berührt und war der schönste Moment der Episode.

Leider war der Schluss dann nicht mehr wirklich gut. Dr. Agnes Jurati sah sehr komisch aus und dass sie jetzt plötzlich alle auf "Best Friends" machen, finde ich zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Alles vergangene mit den Borg, aus TNG und den Kinofilmen, scheint man vergessen zu haben.

Phuuu, die Episode war irgendwie komisch. Zum einen schrecklich und es sah teilweise wirklich schlecht aus, zum anderen versöhnlich mit dem Herzen am rechten fleck.
Das Finale passt zur gesamten Staffel. Ein paar wirklich gute Dinge gepaart, mit völlig sinnlosen und unverständlichen Dingen.
Mehr als Warp 7 kann ich der Episode leider nicht geben. Ich bin aber guten Mutes, dass die dritte und Finale Staffel etwas runder wird.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard: Staffel 2“