Umfrage: welcher Star Trek Film aus der Kelvin-Timeline gefällt dir am besten?

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.

Umfrage: welcher Star Trek Film aus der Kelvin-Timeline gefällt dir am besten?

Star Trek (2009)
3
23%
Star Trek Into Darkness (2013)
3
23%
Star Trek Beyond (2016)
7
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Johnny

Doctor Leonard 'Bones' McCoy 4ever!

Beitrag von Johnny »

Happy Birthday, my dearest DeForest Kelley! 💐🎂🥂

IMG_20201216_112728.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny

Re: Umfrage: welcher Star Trek Film aus der Kelvin-Timeline gefällt dir am besten?

Beitrag von Johnny »

HAPPY BIRTHDAY, ANTON! 💐🎂🍾🥂
We miss you, I miss you.🖖😢


startrekintodarkness~4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher Star Trek Film aus der Kelvin-Timeline gefällt dir am besten?

Beitrag von kevin »

Auch von mir ein Happy Birthday, Anton. Ich hoffe es geht dir gut, wo auch immer du bist.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher Star Trek Film aus der Kelvin-Timeline gefällt dir am besten?

Beitrag von pgru »

Der letzte Film hat für mich am meisten die Werte von Star Trek verkörpert. Der Angriff der Enterprise war aber lachhaft dumm. Früher wären solche Schiffe am Schutzschild des Schiffes zerbrochen und hätten das Schiff niemals zerstören können. Das war einfach total bescheuert.

Aber die Yorktown-Sternenbasis war der Hammer. Genau solche Bauten stelle ich mir für eine Föderation vor.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher Star Trek Film aus der Kelvin-Timeline gefällt dir am besten?

Beitrag von kevin »

Das frage ich mich auch immer wieder. Wo ist die Schutzschildblase aus TNG Zeiten? TOS hatte das ja glaube ich auch schon, oder?

Die Yorktown-Sternenbasis in Kombination mit dem wunderbaren Score von Michael Giacchino, ist wirklich was sehr spezielles.

Ich finds nur interessant dass der letzte Film, der am meisten die Werte von Star Trek verkörpert, hatte am wenigsten Erfolg. Woran kann das wohl liegen?
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher Star Trek Film aus der Kelvin-Timeline gefällt dir am besten?

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 09:33 Ich finds nur interessant dass der letzte Film, der am meisten die Werte von Star Trek verkörpert, hatte am wenigsten Erfolg. Woran kann das wohl liegen?
Ich kann da nur von mir reden:

Was genau ist das Thema in einem Star Trek Film?

Film 1: Sonde die die Erde (und Föderation) bedroht
Film 2: Kahn, der Kirk (und die Erde/Föderation) bedroht
Film 3: Klingone ohne Ehre aber mit Machtgelüsten
Film 4: Sonde bedroht das Leben auf der Erde
Film 5: Mächtiges Wesen spielt sich als Gott auf und möchte fliehen können
Film 6: Hilft man einem Feind in Nöten?
Film 7: Verrückter möchte in (sein) Paradies zurück
Film 8: Die Borg möchten die Menschheit in ihre Gesellschaft intergrieren
Film 9: Bösewicht möchte einen Jungbrunnen
Film 10: Bösewicht will Rache an Föderation und Picard
Film 11: Bösewicht reist zeitlich zurück und will Rache an der Föderation
Film 12: Bösewicht Kahn will seine Gruppe schützen und natürlich Rache an der Föderation
Film 13: Bösewicht will Rache an der Föderation

Als Fan von Star Trek fehlen mir die startrek-typischen Themen wie Forschung, Umgang mit fremden Spezies, astronomische Phänomene, gesellschaftlich-kritische Themen usw. Mir wäre ein Film lieber, der wirklich witzig ist, weil man mit den Charakteren spielt (Pille und Spock z.B.) und nicht nur kurze lustige Momente drin hat aber zu 90% nur um Mord und Totschlag geht. Ich möchte mal wieder einen Film, der die "echte" Welt von Star Trek zeigt mit der Utopie, die Star Trek ist. Ansonsten kann ich mir jeden beliebigen anderen SF-Film anschauen mit deren zahlreichen Varianten, warum die Menschheit unterging oder untergehen wird.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher Star Trek Film aus der Kelvin-Timeline gefällt dir am besten?

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 10:50 Als Fan von Star Trek fehlen mir die startrek-typischen Themen wie Forschung, Umgang mit fremden Spezies, astronomische Phänomene, gesellschaftlich-kritische Themen usw. Mir wäre ein Film lieber, der wirklich witzig ist, weil man mit den Charakteren spielt (Pille und Spock z.B.) und nicht nur kurze lustige Momente drin hat aber zu 90% nur um Mord und Totschlag geht. Ich möchte mal wieder einen Film, der die "echte" Welt von Star Trek zeigt mit der Utopie, die Star Trek ist. Ansonsten kann ich mir jeden beliebigen anderen SF-Film anschauen mit deren zahlreichen Varianten, warum die Menschheit unterging oder untergehen wird.
Ja was das angeht, hat Star Trek im Kino wohl schlechte Chancen. Kino ist aus meiner Sicht dafür wohl das falsche Medium.
Es müsste einen Mix geben, so wie bei Marvel. Serien die tiefer in die Materie eintauchen, wo man sich viel Zeit für die Charaktere nimmt. Und dann Kinofilme für das grosse Bombast-Finale. Das man aber auch versteht, wenn man die Serien nicht schaut.
Was, wo, für welche Zielgruppe. Das ist die grosse Kunst der Unterhaltung die man versucht zu finden.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher Star Trek Film aus der Kelvin-Timeline gefällt dir am besten?

Beitrag von pgru »

Vielleicht ist Star Trek nicht gemacht für die Kinowelt. Das ist etwas, was Paramount eben auch akzeptieren müsste und sich auf Serien oder Fernsehfilme/Streaming Filme konzentrieren könnte. Es gibt Weltweit so viele Star Trek Fans, ist das für Paramount nicht Einnahmequelle genug?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welcher Star Trek Film aus der Kelvin-Timeline gefällt dir am besten?

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 11:07 Vielleicht ist Star Trek nicht gemacht für die Kinowelt. Das ist etwas, was Paramount eben auch akzeptieren müsste und sich auf Serien oder Fernsehfilme/Streaming Filme konzentrieren könnte. Es gibt Weltweit so viele Star Trek Fans, ist das für Paramount nicht Einnahmequelle genug?
Da bin ich ganz bei dir. Serien und Filme fürs Streaming, müssten eigentlich genügen. Aber solche Firmen sind schlimmer als Ferengi. Wo man profitieren kann, will man profitieren, auch wenn man der Marke an sich schadet.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“