Star Trek: Discovery - S04E13: Die Heimkehr

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten Staffel Star Trek: Discovery (2021)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S04E13: Die Heimkehr

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 13 (Star Trek: Discovery 4x13)

Deutsch: Die Heimkehr
Original: Coming Home
Erstausstrahlung USA: 17. März 2022 (Paramount+)
Deutschland: 2022 (Paramount+)
Autor: Michelle Paradise
Regisseur: Olatunde Osunsanmi

Inhalt:
Während sich die DMA der Erde und Ni'Var nähert und die Evakuierung im Gange ist, müssen Burnham und das Team an Bord der U.S.S. Discovery einen Weg finden, mit einer Spezies zu kommunizieren, die sich von ihrer eigenen weit unterscheidet, bevor die Zeit abläuft.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E13: Die Heimkehr

Beitrag von kevin »

Wow, das war mal ein Finale das den Namen wirklich verdient hat.

Es gab Kontakt zu Aliens die des Namens würdig sind, es gab verluste, schmerz, dann gab es Emotionen und so viel liebe.
Alleine schon Books Rede bei der Spezies 10-C. Diese Rede soll viral gehen, denn er erklärt uns, wer wir sind und dass wir als Menscheit zusammengehören, wir alle.
Viele Protagonisten bekamen ihre kleinen und grossen Momente. Book und Tarka, Tilly und Vance, Saru und T'Rina, Jett Reno natürlich. Ach ich möchte unbedingt noch mehr von ihr sehen :)
Dann war es mal nicht Burnham allein die alles rettet, sie ist nur eine von vielen die daran beteiligt sind.

Die grossen Bilder, die Effekte, der Raumfüllende Sound. Das ist eine Folge, gemacht für einen grossen Fernseher, am besten für das Heimkino.
Ich bin wirklich geflasht und muss das gesehene erst mal verdauen.

So soll ein Finale sein. Star Trek: Discovery - S04E13: Die Heimkehr bekommt ganz klar die Bestnote Warp 10.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Discovery - S04E13: Die Heimkehr

Beitrag von 007bashir »

Da bin ich voll bei dir und hoffe sehr, das wir uns öfters ausserhalb der bekannten Galaxy wiederfinden. Es öffnet sooo viele Möglichkeiten.

Die Eröffnungsszene mit dem Hauptquartier im Warp, der Flottenzusammenzug und die Pace der Folge ist wirklich toll. Auch die weniger Actionlassige Szenen sind trotzdem ausserordentlich spannend und die Auflösung gibt ein warmes Gefühl. Vor allem in der heutigen Zeit.

Für die Zukunft wünsche ich mir mehr tiefere Folgen, die sich mehr mit der Sternenflotte auseinandersetzen. Dies kann sehr gut im Rahmen der weiteren Erforschung stattfinden. Schliesslich scheint Distanz keine Rolle mehr zu spielen. Mehr Schiffe die man erkennen kann und ich will mehr über die Technik erfahren.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 4“